Hallo, gibt es (noch) irgendeine Alternative zur “stand alone” Blase von xdeep (stellt 2.0 Classic).
Für ein leichtes Reise-Harness/-Set ist mir die noch etwas zu sperrig und zu groß. Ich habe irgendwann mal was von Dave Rite gesehen, dort aber nicht mehr fündig geworden. Danke für jeden Hinweis!
Ich find tatsächlich das Razor noch am „Reise“ freundlichsten! Lediglich harness und Blase und sonst nix. Und ich persönlich Tauch es sooooo gern im warmwasser mit dünnem Wetsuit! ![]()
Hab’s bisjen modifiziert und damit ists echt super.
Dive Rite meinst du glaub!
Das k01s von Seac is glaub auch noch leicht wenn ich mich richtig erinnere
das KS01 bzw. 10 ist leicht, j, aber inzwischen überholt, da gibts besseres…
Frag Martin ![]()
@bubba du willst also das Gewichtsysem des Xdeep behalten und nur ne extra Blase fürs warmwasser drüber mitnehmen? also so 13l auftrieb für ggf. 2 Stück 80 cuft im Salzwasser??
(11l sind zu wenig im Freiwasser!)
schau mal hier in der Suche nach Razorklonen, oder such mal hier nach alten
@paul-dabrowski Beiträgen, der hat viel und gern echte Sachen gebastelt, bevor er aufhören musste…
selber hab ich ne Apeks WSX-25 Blase fürs rote Meer, bin soweit glücklich damit, kann man einfach nachträglich mit n paar extra Tricks an das Xdeep schnellmontieren…
![]()
Der Trend geht zum Zweitsystem… oder 3…
Auf den Kleinanzeigen is grad nen razor 2.5 mit Blei Taschen und noch solidem Eindruck für 480vb, den bekommt man sicher auf 380 gedrückt ![]()
@Bubba - ich müsste irgendwo n Razor clone rumliegen habe, als gesamt rig… sehrl eicht, komplett um die 3kg… wollte ich für eines der Mädchen, aber was solls, die Pubertieren grad eins weg…
bei Interesse meld dich per PN, dann mach ich Fotos…
Ich tauche auch so´n Razor clone von Aliexpress, die 2 Bleistücke ich ich mit nem 3mm brauche befestige ich mit 2 kleinen Edelstahlplatten am Harness. Leichter und kompakter ist kaum möglich.
Das Tecline Avenger hat mir sehr gute Dienste geleistet und ist zum Reisen schön kompakt
Ja klar, Dive Rite … nicht Dave Rite ![]()
Hi, @Stunmill , nein, ich habe mir ein sehr schlankes und leichtes Harness gebaut und suche jetzt noch ne Alternative zu einer Blase im Design der xdeep Classic. Ich tauche meist Stahl-Flaschen auch im Meer, bzw habe immer Glück, welche zu bekommen. Beim letzten Urlaub mit dem Classic Harness und Blase ist mir klar geworden, dass das Harness für Urlaubstauchen überdimensioniert ist. Mein Ziel ist mit der bestehenden Blase (xdeep) und meinem neuen Harnes “light” eigentlich schon erfüllt. Ein weiteres extra (Komplett-)System will/brauche ich nicht.
Meinst Du Stahl? Oder Alu? ![]()