Alu Flaschenhals Durchmesser

Hallo Zusammen,
wir wollen evtl. eine Halterung für das Loopbungee bastel um auch im Urlaub, mit einfachen Ventilen, vernünftig mit den Loopbungee´s tauchen zu können.
Hierzu meine Fragen: Sind die Durchmesser der Flaschenhäls bei den 80cuft Falschen immer gleich, oder variiert das von Hersteller zu Hersteller?
Könnt ihr bitte mal eure Faschen messen und mir das Ergebniss per PM zukommen lassen.
Ich werde die Ergenisse hier rein stellen.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Bodo

Wieso nicht das Bungee ums Handradende legen? Lässt das Rad sogar noch drehbar… Welche Urlauvskonfig strebt ihr denn an?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hab mal meine Alus angeguckt. Die 80cuft haben eine runde Schulter mit ca. 5 cm breitem Gewindeaufsatz. Das Gewinde selbst hat nochmal nen Absatz. Die 7-ltr.-Alus haben einen nach oben gezogenen Hals. Am Hals selbst hält kein Bungee und er wäre breiter als 5 cm. Am Ventil gibt´s Absätze aber ich denke die sind nicht normiert. Außerdem sind die Schwankungen lediglich im Bereich von weniger als 5cm zu vermuten. Besser das Bungee wie Stunmill sagt um´s Handrad. Perfektionisten werden die 2-3 cm mehr oder weniger unter der Achsel zwar störend finden, aber dann muß halt ein Knoten ins Bungee o.ä.!
Außerdem ist man dann flexibler wenn die Auswahl zwischen 40cuft, 7ltr, 10ltr oder 80cuft besteht.
Grüße, Frank

Einfach vor Ort die Chocker herstellen - easy :smiley: Bissle Bungee, Cutting-Tool und Karabiner.
Aber es gibt ja auch alternative Bungee-Lösungen :smiley: