Alu Stage entlacken

Hallo zusammen
Ich hab sehr günstig eine rote 80 cuft Stage geschossen. Die Farbe ist wirklich hässlich und ich würde den Lack gerne entfernen. In anderen Foren hab ich viele Schauergeschichten über falsche Abbeizer die das Aluminium angreifen könnten gelesen, aber niemand hat konkret Marken genannt. Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann einen Lackentferner empfehlen? Ich würde die Flasche danach natur lassen

Hast du zugriff auf Sandstrahlen?

aber n Foto von vorher wär interessant. :hahaha: rot

Willst sie Umlakieren ?

Ich will es nicht völlig ausschließen, aber mir ist noch kein Motordeckel o.ä. aus Alu durch Abbeizer beschädigt worden… zumal man sich mit dem heutigen, frei verkäuflichen, Zeug schon fast die Zähne putzen kann.
Sollen Alufelgen neu beschichtet werden, geht die Empfehlung i.d.R. zum chemischen Entlacken statt strahlen

Ne, wie schon gesagt würde ich sie einfach unlackiert natur lassen

Hab selber keinen. Sandstrahlen ist doch auch eig. viel zu aggressiv für Alu Flaschen dachte ich?

Hast du da so was verwendet?

Den zum Sprühen kenne ich nicht. Ich habe bisher immer nur welchen aus der Dose verwendet. Konsistenz wie Tapetenkleister… satt einpinseln und anschließend für einige Zeit in Folie einschlagen, damit die Lösungsmittel nicht verfliegen