Angebot Stealth 2.0 von Xdeep in Ebay

Hallo ich interessiere mich für Sidemount tauchen.

Bei Ebay gibt es ein XDeep Stealth 2.0, neu zu kaufen und ich überlege mitzubieten.

Kennt jemand das System und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Ist das angebotene Paket komplett? :gruebel: Das Stealth 2.0 habe ich schon in Mexico im Einsatz gesehen und wurde mir dort auch schon wärmstens empfohlen. :grin:

XDeep Stealth 2.0 Side Mount System - FULL SET - NEU
http://www.ebay.de/itm/XDeep-Stealth-2-0-Side-Mount-System-FULL-SET-NEU-/400677857894?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item5d4a42ea66

Vielen Dank schon mal.

Das Angebot sieht für mich soweit komplett aus. Über das Stealth 2.0 wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben, am besten wäre es danach zu suchen, ich glaube da findest Du enorm viel Lesestoff.
Das Stealth ist ein prima Sidemount System, das für Alu- und leichtere Stahlflaschen (bis 12l oder ggf. auch 15l) geeignet ist.
Aufgrund der optimalen Platzierung der Blase ist es sehr einfach mit dem Stealth eine waagerechte Wasserlage hin zu bekommen, mit anderen Systemen wird das nicht so problemlos sein, insbesondere mit Stahlflaschen.
Nachteilig für so manchen Benutzer ist allerdings der zentral gelegene Ablass hinten im Bereich des Steißbeins, der gerade für Menschen mit kurzen Armen u.U. nur mit erheblichem Aufwand zu erreichen ist. Für den durchschnittlichen Deutschen Mann sollte das aber kein Problem darstellen.

Oliver

1 Like

mit etwas Erfindergeist könnte man die Leine zum ziehen verlängern und „sicher“ bis nach vorne führen z.b. in einem Silikonrohr das an der Blase oder am Inflatorschlauch angebracht ist, so dass man bequem den Ablass ziehen kann ohne sich zu verrenken :wink:

1 Like

Heyho!
Ich bin gerade mit meinem Stealth in Egypt und hab dort auch gerade meinen Kurs gemacht.
Hab inzwischen 18 TGs damit gemacht und ich find es einfach genial.
Der Trim ist nach etwas testen perfekt und die Flaschenlage genial - ich kann eine Handbreit über
dem Boden entlangtauchen, ohne das dabei was schleift oder ich mich extrem anstrengen muss.
Das mit dem Ablass find ich nicht wild und ich komm auch problemlos dran.
Überhaupt muss ich damit deutlich weniger tarieren, als mit meinem ADV Jacket.

1 Like

Super Danke, hab viele positive Informationen gefunden, werde mal mit bieten. Danke :grin:

Bin auch mit dabei :grin: