Hat sich jemand von euch das Apeks WTX Harness angschaut?
Bei Apeks hat man das ganze als SMT Harness ausgestellt.
Rein Optisch auf den ersten Blick hat das Ganze nicht mal schlecht ausgesehen!
Aber auf den zweiten Blick konnte es dann doch nicht überzeugen!
Erstens viel zu viel krimskrams den es nicht braucht und zweitens die Dringe am ende der Platte viel zu klein und viel zu hoch.
jau, ich besitze das Apeks WTX ja und habe mich ja mit Hilfe von Roby schon dran versucht, das Ding sidemounttauglich umzubauen.
Meiner Meinung nach gar nicht soooo schlecht, wenngleich ein Nicht-Sidemount-Jacket natürlich immer ein gewisser Kompromiss ist.
Du kannst an dem Harness aber im Grunde alles mögliche wegmontieren und nur die Basics übrig lassen. Die von Dir verlinkte Seite zeigt die Vollausstattung inklusive Komfortrückenpolster. Wobei, nicht voll ausgestattet - die Bleitaschen fehlen auf dem Bild. Die gibt es auch noch.
Aber eben das Teil ist nicht wirklich für das Sidemount tauchen gedacht oder? Für was wäre das Teil den gedacht?
Bezüglich weglassen der Teile, geht das auch für die Plastick Schnalle an der Bebänderung?
Und was für einen Auftriebskörper hat mann denn dafür?
Meines Wissens nach, wollte Apex dafür längst eine spezielle Sidemount Blase auf den Markt bringen.
Man traut sich aber noch nicht.
Die beiden Flaschen auf der Boot waren wohl mehr als Träger für das Apex Sidemount-Atemreglerset und als Blickfänger für die Whites Anzüge gedacht.
Das WTX soll zur Zeit eigentlich einfach nur mit Trocki fürs Höhlen-Engstellen-tauchen verwendet werden. Ich glaube aber kaum, das das viele wirklich machen.
Angeblich kann man aber durchaus ein Sidemount System draus bauen - ich habe nur selber noch keines gesehen.
Wie ich irgendwo anders schon mal gepostet hatte, sind viele Sachen auf der Boot zu finden welche mehr ein Schnellschuss sind damit es nicht heißt der Hersteller will nicht in die Sidemount-Szene mit einsteigen.
Egal wie oft ich mir den Bericht anschaue und ihn versuche zu ändern aber die Boot hat gezeigt wie armselig es eigentlich ist und hilflos die einzelnen Hersteller sind. Es fehlt an Experten für dieses Gebiet. Es werden Clone produziert. Es werden Angstschüsse gemacht. Jetzt hat halt mit einer der größten Tek-Ausrüster, schnell eine Lösung für den rollenden Zug gesucht. Was bietet sich mehr an als ein Harness welche möglicherweise für diese Art zu tauchen umfunktioniert werden kann, wenn man noch X Änderungen vornimmt.
Leider habe ich bis jetzt keine Stellungnahme oder andere Infos von den Herstellern bekommen, daher zögere ich auch noch den Bericht zu veröffentlichen. Es wäre einfach ein kurzer 9 Zeiler wenn es hoch kommt.
Wenn wir hinter jeder Idee oder jedem Versuch der Hersteller ein großes Fragezeichen machen, werden wir sehr lange nichts mehr sehen als nur noch Fragezeichen. Wie lange das andauern wird? Who knows …
Sollte ich News erhalten werden die Forumsuser und Blogleser die Ersten sein die es erfahren
Danke für deine Antwort.
Ich denke nicht dass das Teil von Apeks ein schnellschuss ist!
Ich gehe mehr davon aus das es nicht für das SMT gemacht wurde, weiss allerdings nicht für was genau.