Apostelsee bei Ettenheim

Hallo zusammen,

ich war am Samstag im Apostelsee tauchen und nachdem @Ref ein paar schöne Fotos (vielen lieben Dank! :smiley:), u.a. von mir im Sidemount-Dress gemacht hat, will ich die Euch nicht vorenthalten.

Jedenfalls, ein schöner See, der auf jeden Fall mal einen Besuch wert ist. Aber bescheidene Sicht am Samstag, sieht man auf den Fotos nicht so sehr.

Wer dort tauchen will, braucht eine Tageskarte. Die gibt es hier:

Viele Grüße,
Martin

4 Likes

Die Sicht sieht auf den Fotos doch echt gut aus, oder hast du das über Bildbearbeitung so viel verbessern können?

Auf jeden Fall schicke Aufnahmen!

Danke! @Ref hat mit Fisheye fotografiert. Da sind die Abstände zum Objekt gering - bei subjektiv anderem Ergebnis. War selbst total überrascht, wie gut die Aufnahmen geworden sind.

1 Like

Moin Leut….

Da der Apostelsee mein “Heimathafen” ist kann ich bei fragen einiges dazu sagen.

Diesen Sommer und vor allem Spätsommer war die Sich äußerst dürftig. Vor allem ab 15m kaum noch 1 m !.

Jetzt im Winter ist der See recht klar und sehr sehenswert da kaum noch Betrieb ist und die Sicht mit 5+ m langsam besser wird.

Bei Regenperioden wird die Sicht leider wieder schlechter.

1 Like

An alle Apostelsee Besucher.

Die letzten Wochen war die Sicht MEGA!

3 Likes