Apps für Taucher

Hallo allerseits,
welche nützlichen Taucherapps nutzt ihr so?

Ich nutze:
-v-planner
-MultiDeco: gefällt mir besser als v-planner, weil Bühlmann mit Gradienten ausgewählt werden kann
-DiveMan: gratis, nutze da den Weight Calculator, den ich recht akkurat finde.

Bin gespannt obs noch weitere nützliche Apps gibt!

Ich nehme die drei von Drossel und ergänze mit:

  • PastoDeco Pro (als Alternative zu MultiDeco, man kann seine Tauchpläne in einer Gruppe teilen )
  • PastoBlend (kann gut mischen)
  • Subsurface (Logbuch-Synchronisation mit PC und Tauchcomputer)
  • DIR Wetnotes (kann auch gut mischen)
  • RatioDeco (momentan in der Experimentierphase :smiley:

MultiDeco ist irgendwie der Nachfolger von V-Planner. Hatten das Thema auch schonmal hier im Forum.

Neben MultiDeco (Android) habe ich noch drauf:

Android Logbuch Software:
Diving Log
Dive Log
DiveMate
(letztere beide sind an sich durch Diving Log unnötig geworden)

Android:
Dive+
DiveSite
DiveMan
PastoBlend
Gasblender
LogTRAK
PADI
MySSI

iOS liefer ich nach. Hab auf dem iPad auch noch dies und das installiert.

iOS:
LogTRAK
Baltic Blender
PADI
MySSI

Taschenrechner

1 Like

#boss

Drossel, ist wirklich so…mehr nutze ich nicht.

War ganz erstaunt, über Martins Auflistung :flushed:

Ok, „nutzen“ tu ich an sich keine. MultiDeco und eine der Gasblender Apps. Und die App zum Tauchcomputer auslesen. Aber die Apps sind halt alle installiert.

  • MacDive als Logbuch. Gibt es nur für MacOS und iOS. Nach vielem probieren befand ich die mit Abstand am besten. Unterstützt extrem viele Tauchcomputer per Bluetooth. Synchronisiert über die iCloud, braucht kein Abo irgendwo anders.
  • DecoPlanner von GUE
  • Taschenrechner für RationDeco/Mimimum Deco nach ISE
  • find aber auch Tauchtabellen cool, auch wenn es ein bisschen retro erscheint
2 Likes

Super, danke, hab ich eben ins Wiki eingetragen. :slight_smile:

Hi,

ich ergänze noch:

  • AquaColorFix
  • IDDA App

Gruß
Jens

Shearwater Cloud
CCRTools (obwohl nicht mehr fortgeführt), schöne App zur Sensorüberwachung bei Shearwatercontrollern.

Danke Euch beiden!

AquaColorFix habe ich aufgenommen, die IDDA App war schon drin.

CCRTools habe ich ebenfalls aufgenommen, die Shearwater Cloud App war ebenfalls schon drin.

1 Like