@Martin ich unterstelle dem Hersteller nichts böses, würde mir das aber trotzdem nicht in den Mund stecken.
China hat bei den Grenzwerten und dem besten aus den Vitaminen B, A, S und F einfach andere Spielregeln als wir. Aus Erfahrung nehmen manche Hersteller auch das nicht ganz so genau.
Guter Punkt, danke dafür!
Ich persönlich bin eh bei dem demontierbaren Lippenschild, den hat/hätte man jedenfalls nicht im Mund, sondern davor. Klar, die
Variante oben kann man nicht verlieren - wenn man’s nicht komplett von der Zweiten Stufe hebelt - aber man ist eben auch nicht flexibel.
hier der nachträglich montierbare „japanese buckle“ frisch am Apeks WSX-25 im Einsatz. 10 min Cordurabasteln, Blei bombenfest angeflinscht und ab gehts.
Und die Lage gefühlt sofort verbessert. Gewicht runter von der Wirbelsäule und rauf auf den Hüftknochen. schneller Bleiwechsel… Was willste mehr!
Hab’s auch angeschnallt in Ägypten und bin auch begeistert
Guten Tag
ich habe hier im Forum mal von jemandem einen Bericht gelesen. der die „Razor“ Kopie
verwendet hat um ein Sidemount System zu bauen.
Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, obwohl ich nun schon länger gesucht habe.
- Hat jemand Erfahrungen mit dieser Blase gesammelt?
- Hat Sie in etwa die gleichen Masse wie die RAZOR Blase?
- Wo sind die Unterschiede (ausser natürlich der Tatsache, dass kein redundates Wing vorhanden ist).
Vielen Dank für Rückmeldungen, ich wünsche einen schönen Sonntag!
- Wie ist die Qualität des Materials, der Verarbeitung?
hört sich nach
@paul-dabrowski
an, der hat mit sowas viel gemacht.
such ma seine posts.
Paul hat das und ich inzwischen auch. Im Vergleich zu meinem 2.5er fehlt natürlich noch die Lage „LKW Plane“ mit dem Raster für das Gewichtsystem und das Zierband außenherum ist mit einem anderen Stich vernäht. Maßlich und von der Bedienung besteht kein Unterschied
Hoi und DANKE!
Wie oft bist Du mit der Blase getaucht?
Ist sie qualitativ in Ordung?
Von welcher Qualität sind Inflator und Deflator, bitte?
Vielen Dank für eine erneute Rückmeldung!
Beste Grüsse,
Peter
Genau kann ich es dir leider nicht sagen, weil ich es nicht gesondert aufgeschrieben habe.
Die Blase hat ein eigenes Harness bekommen und wird für alles im Warmwasser benutzt.
An den Anbauteilen und beiliegenden Schläuchen ist ebenfalls nichts auszusetzen. Bei den Mono Wings ist der Unterschied zum Original noch geringer
Wär an sich mal wieder Zeit für ne Foto(love)story, oder? ![]()
Danke!
Dann werde ich wohl so eine Blase bestellen und ausprobieren.
Welche Mono Wings benutzt Du?
Hast Du da auch einen Link dazu?
Bin auch bezüglich Mono Wings an von Dir gesammelten Erfahrungen interessiert.
Ich suche ein kleines Mono Wing und eine leichte Backplate um im Warmwasser zu tauchen, wenn keine passenden Flaschen für SM erhältlich sind.
Danke für die Rückmeldung.
Hast Du auch Backplates gekauft?
Vielleicht unter diesem Link:
Damit fing aus dem selben Grund alles an:
Zu dem Zeitpunkt hatte es 33€ inklusive Versand gekostet und ich wollte nach Pauls guten Erfahrungen mit der SM Blase sehen was man wirklich für das Geld bekommt… Oberfläche astrein, nicht die kleinste Spur aus den Verarbeitungsschritten.
Inzwischen hat es was von der Welt gesehen, ein paar Spuren davon getragen und ich finde es immer noch super.
Der Link zur Mono Blase ist wenige Beiträge weiter oben. Mit dem beiliegenden soft Adapter braucht man das Alu Profil nicht mehr
Moin, bin grade auf den thred gestoßen.
Ich möchte mir Grade meine erst BP Wing zusammenstellen . Hat jemand Erfahrung mit den BP von AliExpress?
Tauche fast ausschließlich in ägypten
Das Harness würde ich mir hier holen
Dazu ein OMS Performance wing
Hi Matze,
zuerst: warum nimmst Du nicht Dein Sidemount-Set mit (falls vohanden)?
Das Wing / Plate / Harness gehen sicher klar - denke an die M8 Schrauben, Scheiben und Muttern in V4A.
Plates gibt es in verschiedenen Größen - small für Taucher bis ca. 170 cm Größe und standard ab 170 cm Körpergröße.
CamBands für die Flasche hast Du?
Bleitaschen könnten auch hilfreich in Ägypten sein - denke ich.
Wenn Du das Set zusammen hast, checke mal, ob die Flasche nicht zu sehr wackelt ohne Sinlgetank-Adapter.
Grüße vom Majo
Hey danke für deine Antwort, ich tauche in ägypten ausschließlich mit meiner Frau singel Tank und da find ich es angenehmer nicht sidemount zu tauchen.
Das mit den Schrauben ist noch ein super Tipp den ich sonst bestimmt vergessen hätte ![]()
Cambands habe ich.
Ein bekannter hatte das OMS und ist super ohne STA zurecht gekommen. Den Vorteil den ich schon mal sehe ist das Gewicht. Wir reisen nie mit extra Gepäck. Bisher hat immer alles ins Aufgabe Gepäck gepasst
In Ägypten war ich sogar nur mit Sidmount unterwegs (Singletank) - gerade wegen des Reisegepäcks. Zumal man ja deutlich weniger Klamotten braucht, als für Europa.
Das Zeug passte - finde ich - sogar noch besser ins Reisegepäck, als das BP-Setup.
Aber im Grunde sprechen wir ja auch nur vom Packmaß des Bleches und das eigentlich nicht sperrig.
In Kroatien z.B. mache ich, wegen der fehlenden Alus, lieber Backmount-TG.
Wir reden über 100 euro. Wenn es nicht passt ist nicht viel verloren. Würde allerdings auf deine größe schauen und vielleicht hier überlegen welche Backplate größe du möchtest. Btw. tauchst du Sidemount?
neues Mitglied in meiner Tauchkiste. zwar optisch anders als geliefert, aber die inneren Werte zählen ![]()
Bzw das, was sich nach außen entwickelt. Haben will!
Wobei es an sich nur ein Bunsenbrennerfeuerzeug ist. ![]()