Habe diese Chinesische Lampe bei ebay 2mal gekauft war damit auf 34 Meter. Die Lampe hat 2.5 stunden Brenndauer für 8,90€ Plus versandt.
Erschreckend was es alles gibt…
Da tut es noch ihr mal weh wenn die Lampe absäuft…
Das geile an der Lampe ist ich habe standart Akkus von Aldi
Sieht nach einer „Riff“ Kopie aus. Sind das LEDs?
Habe mir mal erlaubt die Bilder zu verkleinern.
Jupp, hier ein Auszug aus den Produktdaten von ebay:
Nett, dass man zusätzlich neben dem 18650 Akku auch noch 3*AAA rein tun kann. Den 18650 Li-Ion Akkus sagt man ja nach, dass sie gerne mal hochgehen. Und da meine ich nicht, dass die Lampe mit (Salz)Wasser geflutet wird.
Schade, dass da keine (angebliche) Lumenzahl steht. Kannst Du da etwas dazu sagen, Paul? Steht vielleicht etwas in der Anleitung oder konntest Du mit einer anderen Lampe vergleichen, wo die Lichtstärke bekannt ist?
Gibt es eine Befestigungsmöglichkeit wie eine Bohrung o.ä.?
Einsatztiefe bis 10m??
Hm stimmt - das ist ja ein Kleiner-Zeichen…
10 meter stimmt nicht ganz. Ich war mit der Lampe am Helm im Rutler und der ist auf 34 Meter kein Wassereinbruch die lampe ist ganz simpel aufgebaut Deckel zu ist sie an Deckel zurück drehen ist sie aus. Licht stärker da habe ich jetzt wirklich gute Vergleichswerte zum poseidon Lampen entspricht ca. 600 bis 800 lumen. Habe auf Facebook Fotos vom Tauchgang in Hemmoor zum Rutler es ist die Lampe am Helm.
P.S. Technische Daten stimmen in der Beschreibung nicht die kommen von einer andren Lampe die genau wie diese aussieht sie kostet aber 16Euro ist aber diese enlich, aber Nicht empfehlenswert. In diese passt keine 1860 rein sondern eine 26650 Batterien. Ich habe sie auch in meiner Riff Tanlampe. Aber ich verwende lieber denn Adapter.
na passt doch
Ein Euro pro Meter, der Rest ist dann der Reingewinn
Leute, die Lampen können nur nach (z.B.) IPX8 oder IP68 zertifiziert werden, mehr gibts nicht.
Das heist im Maximalfall, das sie 24 Stunden untertauchen ohne Tiefenangabe aushalten müssen (und dabei dürfen die sogar vollaufen, sie müssen nur bis zum Ende leuchten, zur Erfüllung der Vorgaben).
Jedes Versprechen von mehr ist unverbindlich und erfordert eigene Beurteilung.
Mal wieder ein Beweis für den Vorteil der China Lampen.
Als ‚Backup‘ würde ich die allerdings nur im Freiwasser sehen und noch mit nem zweiten unterschiedlichem Backup dabei.
Die Form ist auch nicht ganz optimal für nen Backup.
Sieht für mich übrigens mehr nach ner Archon aus, als nach ner Riff.
Alles in allem doch ein tolles Schnäppchen.
Allerdings kenn ich einen mit Archons und wäre daher vorsichtig bezüglich spontanem ausgehen ohne ausreichende Vorankündigung.
Es gibt noch IP69k
Und da geht s um Druck und Temperatur
Aber nur ganz ganz selten bei China Lampen.
Trotzdem halten einige die vollmundigen Herstellerangaben im Fliestext aus.
Im den technischen Angaben steht dann aber oft nur IPX8, während im Fliestext 100 Meter steht.
Die Riff haben auch mal so angefangen und die haben sich für viele ja schon bewährt.
Jungs nicht Raten. Ob Gut oder Schlecht probiren.
Ich hab mir mal eine bestellt mal schauneb wie weit man die benutzten kann.
Im Zweifelsfall war es was lustiges zum spielen unter Wasser
Hat jemand erfahrung mit der Lampe gemacht.