Beef (war: EN250A Standard)

Uwe, das habe ich erst jetzt gelesen. Du bist ein Arschloch, ich werde auf deine Posts nicht mehr eingehen.

/MOD: Benutzer aufgrund Wortwahl/Verstoß gegen Nettiquette gerügt.

Das ist mir herzlich egal.

Wurde Uwe auch gerügt?

Geht nicht. Ein Mod in diesem Forum ist ein Mod. Das mussten andere Mods in anderen Foren auch schon schmerzlich erfahren, bis hin zu Gerichtsurteilen.

Das tue ich keinesfalls. Wenn diese PN an die Oeffentlichkeit gelangt, sind wir gleichweit.
Ich weiss, dass viele das Problem kleinreden, so auch hier. Meine Erfahrung hat mich das Gegenteil gelehrt.

Anonymer Mod, du bist mir diese Antwort noch schuldig. Kann gerne per PM sein, wenn du zu feige bist, das öffentlich zu tun.

@Futuro Ich könnte dir per PM schreiben, mache ich aber nicht, weil du ja immer alles öffentlich haben willst.
(Kleiner Tipp am Rande. Du hättest mir deine Meinung besser per PM geschrieben)
Ich habe weder jemanden (Dich) persönlich beleidigt, noch habe ich die Unwahrheit geschrieben.
Das es über die Feiertage vermehrt Streit gibt, ist unumstritten.
Das geht hin bis zu Familiendramen wie Mord und Selbstmord.
Und es sind durch die Bank weg Menschen, die mit sich selbst nicht in Einklang sind und von der Situation überfordert sind.
So traurig das auch ist, ist es doch eine Tatsache.

Und das ich erst später, auf deine Posts antworten will, ist nicht nur Sinnvoll, das kann ich jedem nur empfehlen.
Sonst sagt/schreibt man man Sachen, die man später bereuen muss. Oder zu mindestens sollte.
Zumal einem die „Auszeit“ Gelegenheit gibt, zu reflektieren.
Um seine eigene und die Position des Diskussionspartners zu überdenken.

Und nun noch mal etwas persönliches.
Du kannst sicherlich nicht abstreiten, das du den Eindruck vermittelt hast, du währts einem Streit nicht unabgeneigt.

Frage an die Mods: nachdem mich Uwe als charakterschwach bezeichnet hat, antworte ich nicht mehr auf seine Posts. Ich hatte von euch Mods eine Antwort auf die Frage verlangt, ob Uwe auch getadelt wurde, verbunden mit dem Hinweis, es könne gerne per PM sein. Darauf schrieb dieser Uwe „ich könnte dir per PM schreiben…“. Das erweckt den Eindruck, Uwe sei ein Mod? Ist dem so?

Lieber Futuro, es ist unser Verständnis nicht über Maßnahmen oder Aktivitäten gegenüber andere Mitglieder des Forums öffentlich zu diskutieren.

PM - ist nach Deiner eigenen Aussage kein geeigneter Weg, da dies dennoch öffentlich werden kann. Diesem Grund folgend wäre eine PM somit auch sinnfrei.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

@Futuro
Jedes Mitglied dieses Forums hat die Möglichkeit in der Rubrik „Über uns“ sich einen Überblick über die aktuellen Admin/Mod-Rollen zu informieren.
Dort wirst Du sehen, dass Uwe derzeit kein Mod ist.

Ja, beim schnellen Überfliegen könnte der Eindruck entstehen. Beim genauen lesen vermutlich eher nicht.

Es gibt keine anonyme Mods - siehe in der Rubrik „Über uns“

Ich weiss nicht, welcher Mod mich gerügt hat. Also ist der Mod anonym. Kein Thema, diese „Rüge“ geht mir sowieso am Allerwertesten vorbei.

Zitieren geht nicht mehr, ich mache es mal mit kopieren.

Uwe bezeichnet mich als charakterschwach.
Als Reaktion bezeichne ich ihn als Arschloch.
Ich werde ÖFFENTLICH gerügt, was mir egal ist.
Ich frage an, ob Uwe auch gerügt wurde. Antwort (oder eher Nicht-Antwort): keine öffentliche Diskussion.

Es zeigt sich mal wieder die absolut lausige Moderation in diesem Forum. Ein halbwegs brauchbarer Mod lässt es nicht zu, dass jemand als charakterschwach bezeichnet wird und eliminiert den Beitrag. Das geschah aus unerklärlichen Gründen nicht. In der Folge kommt die Retourkutsche in Form von Arschloch. Diese Reaktion ist absehbar und angemessen, ich stehe nach wie vor zu dieser Aussage.

Punkt 1: Uwe hat einen allgemeingültige Feststellung (hat er Dir ebenso so beschrieben) gemacht. Es ist weder ein „Du“ noch „@Futuro“ ersichtlich.
Punkt 2: Deine Reaktion ist persönlich und öffentlich. Letzteres rüge ich, weil Verstoß gegen die Nettiquette des Foeums.
Punkt 3: Öffentliche Rügung ist ein öffentliches Zeichen, dass derart gewählte Ausdrucksweisen nicht akzeptiert werden.

Alle (AUSNAHMSLOS!) andere Maßnahmen tragen wir nicht öffentlich aus. Das ist unsere Philosophie.
Du folgst einer anderen Philosophie, die Dir eigen ist. Soweit akzeptiert- wenn nicht entgleist.

Mehr gibt es zu diesem Thema aus unserer Sicht nicht. Das es Dir nicht ganz egal ist nehmen wir Dir nicht ab, sonst würdest Du nicht so mit Nachdruck nachfassen. Wir vermuten: Du verstehst unsere Idee nicht. Dazu stehen wir Dir gerne per PM jederzeit zur Verfügung.

Gut Luft!

2 Likes
  1. Jetzt redest du dich aber ganz billig raus. Dass Uwe mich und ausschliesslich mich meint, ist aus dem Kontext so was von klar. Uwes Beleidigung ist mir nicht egal, darum gehe ich auf sein Geschreibsel nicht mehr ein. Dass ich „gerügt“ wurde, ist mir sowas von schnuppe, was soll das überhaupt, hat null Bedeutung. Dass Uwe parallel nicht gerügt wurde, ist ein Versagen der Mods.
  2. Na wenigstens ist jetzt ein Name hinter dem bisher anonymen Mod. Deine Rüge kannst du dir sonst wohin stecken, ist so was von lächerlich weil bedeutungslos.
  3. Gähn, blablabla, gähn.

Du hast recht, ich verstehe deine Idee nicht. Uwe bezeichnet mich als charakterschwach, ich ihn als Arschloch. Das eine ist für dich OK, das andere nicht. Nein, das verstehe ich nicht. Du als Mod hast versagt, als du Uwes Aussage hast stehen lassen. Ich spreche nicht von einer lächerlichen „Rüge“, ich spreche von Moderation, sprich: Aussage löschen.

Ich werde übrigens anschliessend einen Post machen, den du nach deiner eigenen Philosophie wirst stehen lassen müssen.

Hier im Forum gibt es einen Menschen, der verdient die Bezeichnung Arschloch. Ich nenne jetzt keinen Namen. Ich schreibe auch nicht @xy.

@discobot
kannst du den Beef irgendwie ins off topic abschnipseln? hat nix mehr mit dem Eingangsthema zu tun

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

1 Like

So, wie gewünscht ist der Offtopic-Teil nun abgetrennt.

Den Ausführungen von Roby ist nichts hinzuzufügen.

Jedoch eine Richtigstellung:

Falsch. Kannst Du Dir (und jeder andere auch) über den Stift oben rechts neben der Zeitangabe jederzeit anschauen, wer den Beitrag bearbeitet hat. Die Zahl neben dem Stift zeigt an, wie oft bearbeitet wurde und das Fenster, das aufgeht, zeigt jeglichen Bearbeitungsschritt an. Volle Transparenz.

Außerdem hat Dir Roby zeitgleich eine PN gesendet. Insofern bleiben da zur Person keine weiteren Fragen auf. Des Weiteren stimmen wir uns ab, insofern ist es egal, ob es er oder ich waren.

Und noch eine Information:

Auf der Über uns Seite kann wie bereits von Roby erwähnt jeder jederzeit das Team sehen. Wir würden aber natürlich bei einer Änderung umfassend informieren. Seit dem Rückzug von Chris vor Jahren gab es aber keine Änderung mehr und es ist auch aktuell keine Änderung geplant. Volle Transparenz.

1 Like

Na ja, die ganze Diskussion ist nun ziemlich unübersichtlich, teilweise fehlend die Zusammenhänge und Hintergründe. Die Passage, wo Uwe mich als charakterschwach betitelt, wurde (bewusst?) weggelassen. Sei’s drum.

Blablabla. Anstatt als Absender MOD zu schreiben, hättest du ganz einfach deinen Namen schreiben können. Der von dir beschriebene Umweg ist wieder so eine Deformation professionelle. Du als intimer Kenner des Forums kennst den Weg, ich nicht. Und der Weg ist mir auch zu blöd. Entweder du gibst dich IM POST als Absender zu erkennen oder nicht, deine Entscheidung.