Befestigung Tariergas / XDEEP

Moin zusammen,

wie befestigt Ihr Euer Tariergas für den Trocki am XDEEP TEC?

Die Befestigung am Gewichtssystem finde ich nicht so dolle, ich möchte gerne auch Unterwasser die Flasche zudrehen können.

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

ich habe meine Tariergasflasche neben dem Gewichtssystem und kann diese auch unter Wasser zudrehen.

Gesichert durch Bungees und so positioniert, dass ich an das Ventil komme.

Viele Grüße

Tommes

3 Likes

Ich verwende eine selbstgebaute Adapterplatte, die gleichzeitig auch das Wingtab runterbindet.

3 Likes

Interessant. Ist das nicht sehr wackelig oder liegt das entspannt auf dem Po?

OK also so, dass das Venti recht weit unten sitzt.

Welche Flaschengröße verwendest Du, das es nicht störend am Rücken ist?

Also mit ner 0,85L Alu oder 1L Stahl wackelt da nichts. Verwende an den Flaschen noch Schlauchschellen, die auf nem ca 2-3 mm dicken Gummi liegen, so dass der Schraubenkopf dazwischen liegt. Dadurch erreicht er nicht die Flasche, kratzt nicht am Lack und die Flasche wackelt nicht darüber.

2 Likes

Hi,

ich habe eine 0,85l und 1,5l Flasche. Bei beiden geht das Ventil nach oben weg…also nicht zur Seite.

Das Ventil sitzt genau am Ende des Wings Richtung Allerwertester :wink:…bzw. schaut ein klein wenig drüber.

Auf der anderen Seite vom Gewichtssystem ist bei mir der Akku.

Die Flaschen, Akkus quer darunter zu hängen war für mich persönlich zu wackelig.

Bei anderen funktioniert das…teste es doch aus. Und bei welcher Lösung Du Dich am wohlsten fühlst…:+1:

Viele Grüße

Tommes

1 Like

Gleich wie Tommes neben dem Gewichtssystem, bei mir links, Handrad zeigt bei mir nach unten. Rechts vom Gewichtssystem hab ich den Akku für die Heizung. Den hatte ich früher am Hintern, musste aber Platz machen für die Buttpouch.

1 Like

…neben dem Gewichtssystem montiert und funktioniert einwandfrei, TOP.

1 Like