Besondere Sehenswürdigkeiten - Ägypten Ras Mohammed National Park

Hallo,

unter besondere Sehenswürdigkeiten wollen wir euch ein paar Tauchspots vorstellen, welche für Euch interessant sein könnten. Immer auch verbunden mit dem Interesse, Eure Lieblingsspots vorzustellen.

Nicht ganz soweit reisen muss man nach Ägypten. Neben den typischen Taucherhochburgen und den vielen sehenswerten Spots entlang der Küste von Hurghada bis El Quseir ist der Ras Mohammed National Marine Park nach wie vor ein Besuch wert.

Vor allem das Shark- und Yolanda Reef erfreuen sich immer wieder größter Aufmerksamkeit. Durch die Corona-Durststrecke haben sich viele Riffe überraschend schnell wieder erholt. Aber auch unsinnige Sitten (wie Anfütterung von Haien) wieder etabliert, aber auch sanktioniert. Aber schaut doch selbst vorbei…