Bier 🍻

Frankfurt / Main? Non parlo italiano :yum:

2 Likes

Flens… Gott hilf… :domina:

Bei dem was dir (entgegen des deutschen Reinheitsgebots) die Geschmacksknospen verendet hat, kann auch der Allmächtige nichts mehr gerade biegen :xmas_lol:

Als hätte die Zeit still gestanden: Sebaldus Weizen wird aus echtem Schrot und Korn gebraut. Namensgeber ist der Heilige St. Sebald, seit dem Mittelalter der Schutzpatron Nürnbergs und seiner fleißigen Menschen. Auch Nürnbergs tüchtige Braumeister erbitten seinen Segen für das Gelingen jedes neuen Suds. So war es damals, so ist es heute. Zur Freude der Weizenbierkenner, denen Sebaldus Weizen zum besonderen Genuss gereicht wird.

:heart_eyes: :beers: :prost2: :xmas_smile:

Ts ts ts…

Lerne mein junger Padawan… :yoda_smile:

1 Like

Tucher… Flense…

ja, gut, Mal was gegen den Durst wenns sonst nix anderes beim Rewe gibt…

is wie wennste Padi gegen SSI vergleichst…
Kauft bei euren kleinen Dorfbrauereien, auch wenns mal Kacke schmeckt oder schneller rausbefördert… Handwerkskunst ist was ganz anderes wie wenn grosse Tanks miteinander verschnitten werden um „das einzig Wahre“ zu erhalten und das MHDbier untergemischt werden kann…

Darauf, in welchen Situationen man zum Beten neigt, muss ich wohl nicht weiter eingehen :winkclassic2:

Wie man solche Probleme in HH löst

2 Likes

Himmel… Astra, Becks, was kommt als nächstes? FAXE???
:clapclassic:
Hat euch das EAN komplett die Geschmacksknospen versengt?

1 Like

Faxe? :angst: Das ist ja schon fast der falsche Kontinent
Auf den Schock muss ich erstma’ 'n Hansa knacken… ich melde mich sobald der Pegel dem Niveau entspricht :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Astra, Jever, Faxe, Heineken… alles Süd :sweden:
Bier und Surströmming aus der Büchse… a geh weida…

kommt gut rüber…

its FlötzTime…

2 Likes

Gute Reaktion, aber falsche Biere. So fühl ich mich immer, wenn sie mir bei Rock am Ring Bitburger anbieten. :wink: Wobei, inzwischen gibt’s dort statt Bitburger das Becks, dann passt’s. :stuck_out_tongue:

:cheer: :see_no_evil: …ich warte auch drauf…

Hansa, das Oettinger des Nordens…

:+1:

Hey hey… Sebaldus wurde zwar von Tucher gekauft, aber nicht verändert. Ohne Kauf würd’s das nun nicht mehr geben, als Minibrauerei kannste ja heutzutage leider nicht mehr gegen die Großen anstinken. Das ist auch der Grund für mich, weltweit Heineken abzulehnen. Oder um es mit einem australischen Bekannten zu sagen: „Life is too short to drink Heineken.“

:beers: a sehr guads Bier!

1 Like

Eben. Helles würde sich in Windeseile durch das Blech fressen und den Boden auf den es tropft bis in alle Ewigkeit unfruchtbar machen. Stehen bleiben sollte man da wirklich nicht. Spezial bedeutet eine Extraportion Uran 236?.. Irgendwo müssen die ausgedienten Brennstäbe schließlich hin

Frohes neues Jahr und mehr Liebe und so :heart_hands::kissing_heart:

2 Likes

Nein, bombastische Erlebnisse in der Jugend… zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis :anstoss:

Irgendwann ist das bei uns aus den Regalen im Supermarkt verschwunden. Bei verschiedenen Einzelhändlern ist zwar immer wieder mal eine Palette aufgetaucht, ich habe es seitdem aber lieber in guter Erinnerung gehalten

1 Like

Bier ist echt Geschmackssache, ich komme aus dem Norden, sprich neben Hamburch. Astra und Holsten kannst mich mit jagen, genauso wie Becks. Oettinger?! Das man das überhaupt Bier nennen darf, tssss…

Bin eh nicht soooo der Biertrinker, wenn dann schön süffig ala Zirndorfer Kellerbier :wink:

1 Like

Wäre oettinger so schlecht, wäre es nicht das meistverkaufteste Bier Deutschlands :grimacing: shots fired

1 Like

Oettinger Export geht… hab ich gehört :slight_smile:

Hab Oettinger ja nicht umsonst mit Hansa verglichen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich find’s furchtbar. Speziell das Export… :see_no_evil::man_shrugging:

Laut Google fahren die eine ähnliche Marketing-/Absatzstrategie wie 5,0 → keine Werbung, kein unnötiger Schnörkel, Vertrieb ohne Zwischenhändler und natürlich die Mengen.
Im Blindtest haben mir manche Markenbiere noch weniger gefallen. Wenn es anderen Leuten in besonderen Momenten eine Freude macht, hat es durchaus seine Daseinsberechtigung. Der große Bob Marley hatte es mit der Schönheit und dem Auge des Betrachters mehrfach auf den Punkt gebracht

1 Like

Na weil es das billigste Bier überhaupt ist und sich (sry) die Assies das halt kaufen

Frag ma rhodius welche Marken alles gelabelte Öttigang sind :rofl:

oder zu wem 5.0 eigentlich gehört…
:upside_down_face:

frage is doch auch, ob ich eines Trinken kann ohne dass es mir hochkommt oder wieviel davon.
Festivalbier in Dosen haben andere Aufgaben wie ne Halbe im Biergarten oder das Schnapssgläschen welches die Köber einem verramschen…

kaltes Bier geht immer. warm nur wenige …

und Schlenkerla is die beste Tourifalle die es gibt… :nerd_face:

Kann mich an die verwirrenden Blicke von Aborigines hier im Wald erinnern, warum ich nicht gern auf hiesige Feste gehen mag. Weil ich nicht auf Veranstaltungen mag die um die Günstigkeit der Speisen konstruiert sind… wenn ein hiesiges FFWfest nach dem günstigsten Hektopreis, Broilerstand und Klowagen ausgerichtet wird braucht man sich nicht über den Schädel tags drauf wundern :upside_down_face:

drum ruhig mal ne Kiste im Eck vom Bierdepot nehmen das von ner kleinen Brauerei stammt und evtl. nen Heiermann mehr kostet als das was ausm Zapfhahn läuft.

Funfact… Tochter mit 17 kam neulich von der Disco und war voll aggro weil sie in die Bar nicht durfte und oben gabs nur Despo für n 5er… ich sagte ihr mehr is der Plempl auch nicht wert…

@Martin Weizen trinken nur Mädels :partying_face::crazy_face:

-das hochgeladene Bild kommt hierher-