Bier 🍻

Weil ich es ausgesprochen schwierig finde, ein alkoholfreies Weiß-/Weizenbier zu finden, das mir schmeckt, will ich hier mal mit einem Tipp aufwarten:

Das gibt es auch als helles Weißbier, ebenfalls alkoholfrei. Mir schmeckt das Dunkle aber besser.

1 Like

erwähn ruhig dasses ne zertifizierte Biobrauerei ist.
ob das auf ner alkfrei Safari erlaubt ist?

2 Likes

Wenn´s so schmeckt, wie es aussieht, dann lass mal ´ne Palette rüberwachsen, damit ich den Eingeborenen mal ein Bierchen anbieten kann, von dem man nicht nüchtern bleibt UND trotzdem gleich ´nen dicken Kopp bekommt ohne auch nur lustig gewesen zu sein tun.

Ich vermute Ihr kennt den Namen den gemeinten Schädelbräus…

Ähnlich wie Lösch-Zwerg, nur ohne dessen originellen Öffnungsmechanismus.

muhahahahahah - sehr schön - und der nächste Torpedo ist im Wasser - wuschhhh - bumm!

1 Like

Hm, ich steh grad auf dem Schlauch. Hatte oben ja was Alkoholfreies und Weißbieriges gepostet. So Schädelbräus hatten wir hier ja schon einige durch. Quasi alles nördlich vom Frankfurt gehört dazu. :stuck_out_tongue: (wegduckundrenn) Und bei uns in der Gegend Dinkelacker („Drei gesoffen, vier geseicht, Dinkelacker unerreicht.“). :stuck_out_tongue:

Ne ne, der Torpedo ist hier unterwegs:

Und Achim hat sich dem Thema gleich mal gewidmet.

1 Like

Ok, ein Tip: der Name fängt mit „B“ an und hört mit „tburger“ auf :wink:

Oh weh. Das kommt ja schon schal aus Fass und Flasche. Damit wurde ich jahrelang bei Rock am Ring gequält. Aber das Nachfolgebier dort ist auch nicht besser…

War mal auf dem Flughafen Frankfurt Hahn und hab auf unser Boarding gewartet. Da lief jemand rum und hat B*tburger als Promo kostenlos verteilt. Ich hab die Flasche nicht ausgetrunken bekommen. Schlimmes Zeug.

1 Like

Zur Not kann man die 0,5 Liter Flasche ertragen - vom Fass (Hören-Sagen) soll es halbwegs verdaulich sein.

Aber bei den hiesigen, richtig GUTEN Alternativen verstehe ich einfach nicht, wie man so was kaufen, geschweige denn trinken kann (Kloster Machern wäre so etwas z.B.).

2 Likes

Beweisführung: abgeschlossen :winking_face_with_tongue::face_blowing_a_kiss:

Wieso, Karamell Bonbons sind doch voll lecker. Ich würde aber ne Pfanne nehmen, dann muss man nicht jedes Mal nen Löffel versauen :rofl:

gibt schlimmeres als Bit… frag nicht…
Aber als Konzernbiere haben die halt andere Kampfgelder für Werbung, Gastroausstattung, EK als die kleine örtliche umd Eck.
und ja, ist schlimm der Ausverkauf der Getränkekonzessionen an Events… Wer will schon Corona haben :prost2:
:schild_hss: support your local brewery!

1 Like

Den Spaß am Blödsinn mal ganz bei Seite geschoben. Ist die Dichte an Brauereien bei euch wirklich so groß?

ja, wird aber weniger. Mussten ein paar gute Brauereien in den 90er Jahren schliessen da sie das Wettrüsten nicht schafften. Ähnlich dem roten runden Wassergemüse aus den Niederladen. Hier wurde bei kleinen Brauereien schon „craft beer“ in kleinen Margen gebraut wo die andernen einfach auf Ausstoss setzten.
Die Nachbarbrauerei hatte 12 Sorten im Angebot, dass hat die ruiniert…
Stell dir vor du hast 4 oder 5 Tauchzeughersteller im Laden…
Aber fahr mal durchs Frankenland, Landstraßen. jedes 300 Einwohnerkaff hat da noch ne eigene Brauerei, läuft bei denen. noch. aber halt weil die regional kaufen… Alternativ fahr mal durch Warstein…

Auch, wenn ich Oettinger furchtbar finde, siehe oben, absolut keine guten Nachrichten zum Thema Bier:

@Martin s Export is gar ned so übel.. sagt n Froind…