nachdem ich mir gefühlt jeden Thread hier durchgelesen habe, werde ich das mit dem Sidemounttauchen nun auch mal austesten. Ich freue mich und bin gleichzeitig auch ein wenig aufgeregt
Hallo und herzlich willkommen!
Es ist immer eine gute Idee, über den eigenen Tellerrand zu blicken und andere Meinungen und Methoden kennenzulernen.
Willst Du auch in heimischen Gewässern tauchen oder eher warm und salzig?
Viele Grüße, Frank
Hallo Frank,
ich habe meinen Tauchschein erst letztes Jahr gemacht und war bisher ich nur in Deutschland und Österreich tauchen. Bin guter Dinge ,dass es in 2021 mit dem Reisen wieder einfacher wird. Dann wird es auch mal warm und salzig!
Also ich bin vor gut einem Jahr auf Sidemount gewechselt und bereue es nicht
Die ersten 3-4 Tauchgänge habe ich mich zwar heimlich gefragt wie viel ich wohl noch auf Ebay bekomme für mein Xdeep da ich mord’s Mühe hatte die Flaschen einzuhängen und habe es jedes mal verflucht.
Also nicht abschrecken lassen wenn es vielleicht beim Schnuppern mühsam wirkt und du mega lange brauchst bis zu angerödelt bist, jetzt bin ich schneller als meine Buddys die Backmount Tauchen und muss oft in Otterstellung im Wasser auf sie warten. Die Flaschen sind im Wasser in zwei Minuten angerödelt und Bootstauchgänge sind auch voll easy mittlerweile.
Würde nicht mal auf Backmount zurück wechseln wenn mich jemand dafür bezahlt würde
Sobald ich etwas zu berichten habe werde ich mich melden. Für Fotos/Videos fehlt mir das Equipment und die Tarierung:) Was ich hinbekommen könnte wäre nen Dekobierfoto mit meinem Handy!
Ich komme aus der Ecke Berlin/Brandenburg. Ein Umzug nach Nordrhein-Westfalen steht aber in den nächsten Wochen/Monaten an.
Ziehe dieses Wochenende von Brandenburg nach Ostwestfalen. Das scheint leider nicht die beste Tauchregion zu sein. Werde mir Sonntag die Sorpe ansehen.
Wenn ich mal nach Südthailand komme dann melde ich mich!
ps. falls jemand aus der Gegend Ostwestfalen kommt, suche gleichgesinnte.