Moin zusammen,
kennt jemand eine Bezugsquelle zur Herstellung von Bleigießformen (gut und günstig)?
Die Form sollte natürlich mehr wie einen Guss vertragen.
Abmessungen des Bleistücks:
40mm hoch
85mm breit
100 lang.
Grüße Dirk
Moin zusammen,
kennt jemand eine Bezugsquelle zur Herstellung von Bleigießformen (gut und günstig)?
Die Form sollte natürlich mehr wie einen Guss vertragen.
Abmessungen des Bleistücks:
40mm hoch
85mm breit
100 lang.
Grüße Dirk
Kann jede Schlosserei. Kalt gewalztes Stahlblech ~10mm stark als Unterlage. Den Rest aus entsprechenden Flachstahl legen. Wenn du das Blei in einem anderen Topf schmilzt und die Form nur anwärmst, reicht Sägerauh festgepunktet
Hallo,
ein Freund war bei einer Behindertenwerkstatt, die auch CNC Aufträge ausführen.
Die waren recht froh mal etwas alternatives machen zu können, ohne das Zeitdruck existiert.
Haben nur eine Beschreibung von mir bekommen, was ich mir vorstelle. Der ganze Spass hat nur wenige Euro gekostet, wobei ich den Alublock zur Verfügung gestellt habe aus dem meine Gussform hergestellt wurde. Es gibt auch Maschienenbau Schulen (hatte ich auch schon mal in Nutzung). Die haben sich über eine Kiste Bier gefreut! Hat trotzdem noch ne Spende in die Klassenkasse gegeben,
Das ist eine Seite meiner form. Die Stücke sind für 1 und 2 Kg.
So passen in jede Tasche vom Xdeep 3 Kilo (1x1 und 1x2)rein ohne das was eng wird.
Ja, ich weiss, meine Form war beim giessen etwas zu kalt…
Respekt… voll professionell… Mit Gusskanal…
Overkill
ich hatte mir ne kleine Blechwanne mit meinen Wunschmassen biegen lassen und dann da altes Hartblei reingelegt und mit Bitumenbrenner erwärmt…
Aber so gehts natürlich auch
Den Bitumenbrenner hab ich auch zum Schmelzen benutzt. Blei vom Schützenverein und dachdecker und Reifenmonteur (da muss man aber erst mal ne Reinigungsschmelze machen)…
naja, ich hab halt die absetzende Schlacke oben mit ner Spachtel abgezogen, drunter sahs dann toll aus, der Rest auch…