Blei Verkäufer, Niederlande. Wo ist er?

Es gab mal einen Verkäufer von Tauch-Blei, der war in den Niederlanden zu hause. Er war früher auch auf der Boot in Düsseldorf. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Weiss jemand seine Koordinaten?

Suchst Du diesen speziellen Verkäufer oder spezielle Produkte wie z.B. passgenau gegossenes Blei? Für zweiteres Thema habe ich mal bei jemandem etwas gekauft, passend für ProQD ADV-Bleitaschen. Der bot das für alles mögliche an bzw man konnte ihm einfach Maße nennen. Das ist viele Jahre her, aber vermutlich finde ich noch irgendwo den Kontakt. Das lief über Mail.

Meinst du vielleicht Van Krimpen oder
Hollandse Nieuwe Softlood vernikkeld?
Softblei.jpg

Van Krimpen, genau. Aber ich finde ihn nicht mehr im Netz, auch nicht unter Hollandes Nieuwe. Hat jemand Kontaktdaten?

Ich will ein V-weight für d7 mit schmalem Abstand giessen lassen. Ich kann eine Positiv-Form aus dem 3D Drucker liefern. Der Bleigiesser soll daraus ein Negativ herstellen und damit das Blei-Positiv giessen.

Ich hoffe, Van Krimpen kann das.

Und vorneweg: nein, ich giesse das Blei nicht selber. Das hatte ich probiert, ging schief.

Sollte der das nicht können, melde Dich nochmal. Dann schau ich nach dem Bleigießer, der das vor vielen Jahren mal für mich passgenau und komplett auf Kundenwunsch gemacht hatte.

Über „ebay“ hieß der User: Edelkirsch.
Ist lange her, da schrieb er mir mal, er sei ernsthaft erkrankt.
Keine Ahnung, ob er noch „aktiv“ ist :roll_eyes:

Kannst du nicht deine „negativ“ Form in Beton drücken?

oder einfach ne Schale mit Gips füllen. Positiv reindrücken… Sylvester abwarten, Blei Giessen…

Ich kann Van Krimpen nicht finden. Martin gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Wie heisst der Mann? Danke.

Du meinst die Positivform.
Könnte ich. Aber ob der Giesser damit glücklich wird? Ich weiss, dass Profis (Glockengiesser usw.) gerne Negative aus einer Art Sand formen. Diese Form wird nach dem Giessen zerstört.
Ich überlasse es gerne dem Giesser, die für ihn beste Form zu bauen. Der kann das sicher besser als ich.

hast n Foto vom Positiv?

Nein, das Positiv wird erst hergestellt (3-D Druck), wenn der Guss sichergestellt ist.

Ja, natürlich…um sie negativ im Beton zu hinterlassen.
Macht sonst keinen Sinn, oder?

Hab Dir per PN geantwortet. Hoffe, dass Du da weiterkommst. Der Kontakt war halt 2008. Ist auch ne Weile her…

Danke!

Martin, der Volker hat das Giessen aufgegeben. Sehr schade.

Somit formuliere ich die Eingangsfrage um: kennt jemand einen Bleigiesser?

Hallo,

Leider nein. Wenn es hilft, Gussformen findet man auf Ebay-Kleinanzeigen oder bei tec-diver-shop.de

Liebe Grüße Jens

Ja.

1 Like

Danke, das nützt in meinem Falle nichts. Ich suche jemanden, der mir das Blei giesst. Ich hatte es mal selber probiert, das ging total schief, ich gab es auf.

Wenn also hier jemand einen Bleigiesser kennt, bin ich froh um die Koordinaten.

Danke für das Feedback. Ach Mist… Das war echt cool. Man hat z.B. Breite mal Tiefe angegeben (Bleitaschengröße) und die Höhe der Stücke hat sich dann aus dem gewünschten Gewicht ergeben. Mega. Und er hat auch andere Formen gemacht.

Hoffentlich findet sich jemand. Ich denke, dass das ja viele hier interessieren wird, egal ob Sidemount, Backmount, Wing/Doppeltank…