Hallo ich habe ein Doppel zwölf was ich gerne zum Sidemount Tauchen nutzen will ich bräuchte nun noch die Blindstopfen da ich leider nicht weiß von welchem Hersteller das Ventil kommt ist meine Frage ob es da Unterschiede gibt oder ob ich zb einfach die von Dir Zone in jedes Ventil drehen kann? Das ich auf rechts und links achten muss ist klar aber gibt’s es Unterschiede vom Gewinde oder der Länge?
Hallo Dexter,
mach doch bitte ein paar Nahaufnahmen von Deinen Ventilen und stelle sie hier ein. Eventuell kann jemand den Typ identifizieren und Dir den richtigen Blindstopfen-Tip geben.
Zu einer Pauschalaussage sollte man sich nicht hinreißen lassen.
Gruß
Jens
Diese sind mE genormt… da sollte jeder Blindstopfen passen.
Ich habe in der Vergagenheit da nie unterschieden - und in vielen Jahren ist bislang da auch nichts passiert.
ne, da gibts etliche auf Markt.
zerlegen und das Gewinde an der Brücke poste, falls es keiner benennen kann…
Dann ziehe ich meine Ausssage zurück
Allerdings hatte ich stets bei meinem Händler gekauft - der wird dann schon das Richtige aus der Schublade gezückt haben. Ein Grund mehr für den „Händler des Vertrauens“ um´s Eck herum!
ventilblindstopfen-links Das sind Scubatec Ventile, welche unter verschiedenen Brands verkauft werden. Diese Stopfen passen.
Genormt ist das rein gar nichts.
Vielen Dank für die Antworten. @Futuro rein aus Interesse woran hast du erkannt das es die Ventile sind?
Ich erkenne sie an der äusseren Form, habe selber solche.
OK danke