Boot 2013 Tag 1

Mensch was ein Tag,

sehr informativ und gleichzeitig doch etwas enttäuschend. Wer hätte gedacht das so wenig Sidemount-Systeme auf der Boot zu finden sind. Oder habe ich sie nur übersehen??? :flushed:

Positives:
Habe Colja und Razorista kennengelernt.
Einige interessante Gespräche mit den Verbänden, welche das Sidemount-Tauchen in den OWD bzw CMAS* bringen wollen.
HP von GoSidemount kennengelern. Ein doch recht lustiger Geselle.

Negativ:
Waren weniger SMT-Systeme anwesend als gedacht. Teilweise durch Lieferprobleme, teilweise zwecks mangelnder Beteiligung.

Mehr folgt die Tage.

Cheers Chris :nerd_face:

Ja, ich war auch schockiert…

Blog Eintrag ist online. sidemount-tauchen.com/2013/0 … unt-sicht/
Als ich bemerkt habe, das ich keine Bilder direkt einbinden kann hab ich ganz schön geschimpft.
Hoffe er gefällt so.

War zumindest schön, Dich und auch Tauchnix zu treffen.
Das Logo sieht auf dem Shirt echt klasse aus :wink:

Sieht so aus, als hätten wir noch viel Arbeit vor uns.
Zumindest gut für HP. Ich glaub nicht, das er noch Razors mit nach Hause nehmen kann.

Mal schauen ich bin ja immer noch am hin und her überlegen :grin:

Ich hab auf jeden Fall gerade meinen Razor auf die 3rd Generation Tasche aufgerüstet.

Man, ist die klasse!
Nur son Tickchen grösser, aber das macht was aus (und nur im positiven Sinn).
<Für die Allgemeinheit, Chris weis das ja selber>
Jetzt die Erweiterung mit Reisverschluss statt Klett - perfekt.
Mein kompletter Tascheninhalt aus der ausgebeulten 1st Generation Tasche passt jetzt problemlos in die ‚minimierte‘ Tasche.
Das zusätzliche Aussenfach ist stabiler und hält meine Ersatzlampen jetzt viel besser bereit.
Den Inhalt kann ich verdreifachen, aber jetzt ist drin:

• Ersatz Razor Bungee (fertig vorbereitet)
  • Ein Doppelender
  • Ersatzmaske Subgear Sprite am Doppelender
  • 8 Liter Hebesack
  • 5 Liter Netzbeutel
  • Spyderco Ladyhawk Salt
  • Fackelmann Nirosta Nagelzange
  • Acme Tornado Signalpfeife
  • Scuba Sight Spiegel
  • 5 Meter Light-Monkey Mini-Spool
  • Suunto SK-7
  • Wetnotes mit Deko2000-Tabelle
  • zwei Dive-Sun DS-300
    Draussen hängen noch:
  • 15 Meter Spool (gelb)
  • Surface Marker Poket Boje

Was für ein geniales Paket! :grin:

Bei der Gelegenheit habe ich meine Drop-Attachment Points wieder etwas gerader gebogen, das war vielleicht ein rumgehüpfe :roll_eyes:

TOP! :grin:

Ja kann man allen Razor2 Usern nur empfehlen, wenn auch der Preis recht stolz ist, im Vergleich ist die Tasche von DiveSystem zwar mit einem Line Cutter schon ausgestattet aber an die Maße der Razor kommt sie leider nicht ran, kostet dafür aber auch deutlich weniger … Genaueres zu den Modellen die Tage mal.

:see_no_evil:
Ich bin da in der ‚glücklichen‘ Position, das HP mir den Preis gar nicht gesagt hat :rofl:
Freu(n)de bis die Rechnung kommt :laughing:

Diese Mini Spool ist echt klasse - hab sie jetzt schon mit ‚Razorista Bungee-Fixierung‘ ausgestattet und der Boltsnap ist ‚Sidemount-Forum‘ Style befestigt (danke dbo :wink2: )

Aber dieser TC von XDeep hat es mir wirklich angetan… geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. :face_with_hand_over_mouth:

Und der Preis für das Teil ist auch soweit unschlagbar … ich will mal noch bissi Infos dazu haben und dann werde ich das mal unter die Lupe nehmen und auch hier bissi was zu schreiben, ausser du möchtest mir zuvorkommen :grin:

Schaun wir mal, wer zuerst Infos hat. :grin:

Hallo zusammen,

na das war doch schonmal sehr aufschlussreich für den ersten Tag. Bin gespannt, was sich noch so ergibt und was dann mein Besuch nächsten Samstag bringt. :wink:

Viele Grüße,
Martin

dem kann ich mich nur anschließen! Bin auch schon gespannt (Einkaufs/Wunschzettel ist geschrieben). Auch auf das xDeep zum anfassen/anprobieren. Das war ja beim SMT-Event leider nicht vorhanden.

Magst Du da nicht nen eigenen Thread drauss machen, mit vielen Bildern in der Galerie natürlich. Eventuell auch was für den Blog oder hier. :wink:

Ist online :wink2: