Boot 2014 - Erster Eindruck

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot unterwegs und schauen, was es Neues im Bereich Sidemount gibt.

Ein Blick zum Stand der Sidemount-Explorer (H21) lohnt auf jeden Fall. In Gemeinschaft mit Scurion gibt es hier die Möglichkeit alles rund um Sandwich-Systeme und kleine, starke Lampensysteme für das Höhlentauchen zu finden.

Auch die „Großen“ sind dieses Jahr wieder mit einigen Sidemount-Systemen auf der Boot vertreten. Das Razor2 von Go Sidemount präsentiert sich mit doppelter CE und schlägt damit dem ständigen Gejammer und Gemotze der Mitbewerber und CE-Junkies ein Schnippchen. War das Razor2 auf Grund der fehlenden CE in Deutschland und der EU sehr verpönt und in keinem Shop zu finden, so wird sich dies wohl dieses Jahr ändern. Wir dürfen sehr gespannt sein, was da alles auf uns noch zukommt. Auch die Besitzer eines Razor2 vor Zertifizierung dürfen hoffen, auch hier wird eine Möglichkeit gesucht die CE nachträglich zu erhalten.

Große Neuerungen im Bereich Sidemount suchen wir vergebens, aber einige Modifikationen und neue Systeme dürfen wir doch bestaunen. Für den Einsteiger, Fortgeschrittenen oder Profi findet sich also ein Grund, die Boot auf jeden Fall zu besuchen. Mehr in Kürze…