Boot 2026

Moin in die Runde,

wer kommt den alles zur Boot 2026? Ich bin am zweiten WE am IANTD-Stand, vielleicht trifft man sich ja da.

Gruß Torben

1 Like

Ich bin natürlich auch wieder auf der BOOT, aber wie immer am ersten we :smiling_face::woman_shrugging:t3: viel spaß dir!

1 Like

Die Boot lohnt für Taucher längst keinen Besuch mehr. Die Aussteller wurden und werden immer weniger. Heute findet man fast nur noch Reiseveranstalter und Verbände dort.

Produktneuheiten werden heute im Internet präsentiert, nicht mehr auf der Boot. Ebenso Schnäppchen.

Für Bootsbesitzer sieht das anders aus, da lohnt die Boot sehr.

Ich beobachte auch eine Änderung der Aussteller. Aber: Dieses Thema ist wie jedes Jahr im Bereich Community > Forumstreffen eröffnet worden und genau darum ging und geht es den Leuten hier hauptsächlich: Die anderen Forenmitglieder mal (wieder) live treffen. Und da bietet sich die Boot wunderbar an. Nach wie vor. Ein Boot habe ich nicht und auch keinen Kauf geplant. Daher würde ich durch die Boot-Hallen wieder nur genervt und erschöpft durchstapfen. :wink: Du siehst, jeder hat andere Motive.

Aber zum Thema: Ich werde es wohl dieses Jahr wie letztes Jahr nicht schaffen. Vielleicht spontan. Wir werden sehen.

1 Like

Oh Mann, habe mir die Ausstellerliste 2026 mal genauer angesehen, das ist ja noch viel schlimmer als vor 2 Jahren. Extrem wenige Hersteller von Tauchprodukten. Das war früher DER USP der Boot:

• sich direkt vom Hersteller (nicht Dealer) ausmessen lassen und einen Anzug bestellen.
  • Diverse Lampen in Händen halten und direkt miteinander vergleichen.
  • Neuigkeiten sehen
  • Gespräche mit dem Hersteller eines Produktes

Heute finden sich fast nur noch Verbände und Reiseveranstalter, beides interessiert mich null.

Ein persönliches Treffen mit Tauchfreunden mache ich viel lieber bei einem Tauchevent am See.

Es hat seinen Grund, dass die Ausstellerfläche der Tauchabteilung an der Boot immer kleiner wurde. Die Boot als Bootsmesse ist top, als Tauchmesse geht sie kontinuierlich den Bach runter. Leider.

2 Likes

Hier muss ich Turbo recht geben.

Ich bin seit den1980ern jedes Jahr auf die Boot gefahren. Es ist einfach nicht mehr schön. Selbst renommierte Händler oder Firmen kommen nicht mehr. Ich fahre in diesem Jahr nicht mehr hin und das wird auch so bleiben, solange sich nicht grundsätzlich etwas ändert.

Schade Eigentlich :frowning:

1 Like

Das ganze stimmt, bin ganz eurer Meinung! (Und es geht ja doch in einem angenehmen Ton und das trotz negativer festellung! Danke dafür! :slight_smile: )

Bin deshalb dieses Jahr auch nicht dort! War früher gern dort um Produkte anzufummeln und einfach mal ein Handling zu haben oder Qualität anzuschauen.

2 Likes

Werde am ersten Samstag da sein. Ist der Platz um viele Leute zu sehen und den einen oder anderen Schnack zu halten.

2 Likes

Bin am ersten WE am Start :innocent::innocent:

2 Likes

Ich bin auf jeden Fall am Dienstag, den 20.01., vor Ort und eventuell noch jeweils einen Tag an den Wochenenden. Die Tage an den Wochenenden entscheide ich aber spontan.

Wohne zum Glück nur 25 Minuten entfernt. Da geht’s auch mal spontan.

1 Like

Mit ein Grund sind die sehr stark gestiegenen Preise für die Aussteller. Zusammen mit der heute kleineren Marge auf Verkäufe geht das nicht mehr auf.

Ich habe mir überlegt, welche Hersteller ich gerne besuchen würde, wenn ich denn an die Boot ginge. Es waren deren 18, davon ist genau einer anwesend.

2 Likes