Buddy/Buddies für Sidemount Cave-Course mit Toddy in Tulum g

Hallo zusammen

Ich plane Im Januar nächsten Jahres einen Sidemount-Höhlentauchkurs in Tulum (Mexico) zu machen. Ausbilder wird Thorsten „Toddy“ Wälde sein und geht Infrastruktur-technisch von der Tauchbasis (und Hotel) Xibalba Dive Center aus. Der Kurs könnte dabei ab dem 13.01.2016 starten. Hierbei handelt es sich um Cavern, Intro To Cave sowie Full Cave, wobei der Full Cave optional ist.

Wenn jemand interessiert ist bitte ich um eine PN um die weiteren Details (Flugmöglichkeiten) etc. zu besprechen,

Achtung: Da dies in diesem Forum des Öfteren ein Thema war möchte ich hier gleich noch mal klar stellen, dass die Sidemount-Cave-Kurse bei Toddy NICHT voraussetzen, dass man ein Toddy-Style Sidemount System taucht.

Viele Grüße,

Alberto

2 Likes

Hallo Alberto, wieviel Zeit hast du denn für die Kurse eingeplant?

Gruß Felix

Ich bin zwar zur gleichen Zeit in Tulum, aber habe nur entspannten Urlaub und Cenoten Tauchgänge mit Protec Tulum geplant. Die Höhlenausbildung kommt in 1-2 Jahren mehr Tauchpraxis ^^

Hallo Felix. Also wir (meine Verlobte und ich) werden voraussichtlich bis um den 28.01 da sein. Habe also die ganzen 2 Wochen für den Kurs eingeplant. Die Entscheidung den Full-Cave zu machen ist bei mir auch nicht in Stein gemeißelt. Werde das vor Ort entscheiden ob ich da erst mal aussteige oder es so gut klappt dass ich alles am Stück durchziehe.