Hi Komune
Möcht mir mein stealth classic für den reinen Trockieinsatz im Herbst herrichten un muss es komplett zerlegen, da es auf Kindergrösse eingestellt war:-)
Ich hab noch ne buttplate von Dirzone rumliegen. Soll ich die mit Anbasteln? Ist es besser meine langen 8,5l 232bar Stahl an den rails der Bplate anzuhängen (wie war das mit so lang wie möglich an der längsachse befestigen?) oder reichen die Blechösen vom xdeep?
Ich bin meine 8,5 ohne Buttplate getaucht. Passte recht gut bei mir und ich fand sie enger und strammer am Körper anliegender als mit Buttplate.
Grundsätzlich nutze ich das Buttplate für Stahlpullen. Allerdings bisher nur mit 10L/12L Tanks. Kleinere hatte ich nie dran. Aber sicher liegen die 8,5er enger am Mann/Frau, wenn direkt am System angehängt wird.
Für 8,5l bis 12l Flaschen braucht man beim Stealth keine Buttplate, das geht auch so. Aber…
Viele Taucher haben Schwierigkeiten die Flaschen mit Handschuhen einzuhängen, insbesondere weil beim Stealth die Blase u.U. störend im Weg sein kann. Mit der Buttplate ist das deutlich einfacher.
Gerade z.B. vom Boot brechen sich einige Leute dann, ohne Buttplate, fürchterlich einen ab
Danke Jungens.
Werd die ButtPlate vorerst nicht montieren.
Dank breiten Hüften sind die Ösen ca. 40cm bei mir auseinander, die verdeckt nix
Und gut erreichbar stehn die auch ab zum anklippen.
Und s Flaschenrigging brauch ich zum Wsx25 nicht ändern, das lass ich für Neopren so…
Und auf Boot geh ich nicht hier in D…
Danke
Frohes Basteln
Servus!
Müßtest ja erstmal den Trocki naß machen! Wenn´s Winter wird, haste ja noch genug Zeit zum Basteln;-)
Sah mit deinem Apeks ohne Gesäßplatte mit den 8,5ern doch ganz gut aus! Von daher baßt´s scho.
Mußt halt mal probieren, wie´s (lt. Nakatomi) mit dicken Handschuhen ist.
Ich hab heut die großen Ösen am Stealth völlig vergessen und nur die Rails am Plate, meine Extraösen seitlich und die Gummiringe vorne benutzt.
Grüße, Frank
Danke fur die Blumen, war schööön mit euch.
Hoffe ihr nehmt wieder einen mit der sich einfach so mit Stages vollhängen lässt
Doch fürs Kaltwasser werd ich noch grobere Karabiner für die Regs zum abklippen verbauen, sonst gehts mit den 5mm Hanschuhlä… Hatte ich bei ersten TG dran, zwecks 9 Grad und so. Dank Biopren wer braucht da schon ne Alditüte als Anzug
Oder mitnJeremys Worten:
Mimimimimimimiiiiiiiiiiii