Checkup und Showa/ Ergebnis

Meine alten ,blauen habe ich abgemacht da ich ständig Wassereinbruch an der rechten Hand hatte, Innenseite Handgelenk, Innenhandschuh triefend nass. Ich ging davon aus dass ein Loch im Handschuh war, habe auch so einen hellen Flecken gesehen und einen Flicken von Innen draufgeklebt. TG- Wassereinbruch selbe Stelle. Habe dann vermutet dass neue Handschuhe her müssen. Da ich das Blau (Showa 660) scheusslich finde habe ich mir die von Steffus vorgeschlagenen 460 bestellt in xl. Da ist das Innenfutter aber fest drin, sehr schwer, wenn überhaupt zu montieren. Zurückgeschickt und die 465 bestellt. Loses innenfutter und passen :smiley: Gleichzeitig habe ich mir ein paar 660 bestellt, xl, falls die rot-orangen 465 nicht zu montieren sind ( Kälteschutzhandschuhe, etwas dickeres Material) Die 660 scheinen kein Futter zu haben,oder die haben vergessen das mitzuschicken, passen zwar in xl aber ein Innenhandschuh geht nicht rein. Da bräuchte ich xxl/11, was 465 xl/10 entspricht (umgetauscht als Ersatz) ------------
Jedenfalls passen 465 beim checkupsystem auch, ich hab sie alleine montiert–uff-- wet & dry-Tipp/ O-Ring in sehr heisses Wasser tauchen vor der Montage/ bin mir nicht sicher ob das was gebracht hat. //////// Handschuh draufgesteckt und Hand in den Wassereimer— :flushed: :flushed: :motz: :motz: Wassereinbruch !! :rage: Bin dann auf die Idee gekommen die Anzugseite zu verdächtigen, und bin direkt zu meinem Tauchschrauber gefahren . Der fand die Manschette leicht porös, fand ein kleines Loch, klebte einen Fahrradflicken drauf und empfahl mir neue Manschetten und Sealsafer-Lotion. Die hab ich mir auch direkt besorgt. Hoffe , der Flicken tuts ne Weile. Da ich innen keine Manschetten habe konnte ich auch nicht wissen auf welcher Seite das Leck ist. // TG-Hand ist trocken geblieben. :grin: Als Innenhandschuh versuche ich mal 3mm Neopren , dann hat man noch etwas Reserve wenn Wasser eindringen sollte. Stoffhandschuhe finde ich allerdings angenehmer (falls alles trocken ist) ---------------------------ich fette die Verschlussringe jeden 2ten TG mit Silikonfett hauchdünn ein, dann gehen die Handschuhe leicht drauf und nach dem TG relativ leicht ab -----soweit mein Erlebnis mit Checkup und Showas :grinning:

1 Like