D-Ring Halter ("Taco")

Bei Facebook von unserem Mitglied @Gabi gesehen und dachte, das schadet hier auch nicht. :wink: Erlaube mir auch, das von Gabi gepostete Foto hier einzustellen:

Hab ich live noch nicht gesehen.

Vermutlich würde ich es auch nicht verwenden wollen, mache es klassisch, indem ich Bungee/Seil unter den Spanner klemme, oben verknotet. Bei Facebook schreibt jemand, dass ihm so ein Taco zu sehr aufträgt, jemand anderes schreibt, das Ding könne scheuern. Teile beide Bedenken, habe es aber wie erwähnt nicht selbst probiert.

Was haltet Ihr davon oder hat das gar jemand im Einsatz und kann darüber berichten?

Jedenfalls, kaufen kann man es u.a. hier

https://www.dirzone.com/cms/de/products/33/402

und hier

Hi ihr Lieben,
ein paar Erklärungen zu dem Teil: es ist nicht dazu gedacht, die SM Stages oder Dekostages mit fixen, kurzen Bungees normal zu riggen.
Das Ding hilft beim Stagen bei 3 plus Flaschen.
Wo ist mein Problem: bei schweren 80cuf Stages, dh mit 32nx oder 50%Nx, fehlt mit die Kraft, die Flasche unter der SM Stage zu halten und dann den unteren Boltsnap zuklippen - ich will das Bungee ja möglichst straff haben, damit die Stage satt anliegt und nicht rumklappert.
Mit TX weniger ein Problem, die ist ja leicht.
Im Dez in Mexiko habe ich dazu bei anderen Frauen 2 Lösungen gesehen: bei beiden ein langes Bungee, dass einfach geklippt und dann straff gezogen wird. Dazu muss das Bungee natürlich durch die Schelle kürzer gezogen werden können. Variante 1: Schelle nicht ganz zugezogen oder eben, so einen Taco. Das mit der Schelle funkt auf jeden Fall, konnte easy stagen. Taco probiere ich demnächst aus. Hoffe, die Erklärung ist verständlich. Also nicht für SM Fläschcchen gedacht. Obs am Trocki scheuert sehe ich dann, allerdings bin ich eh nicht oft mit den nervigen schweren Dingern unterwegs.

4 Likes

Ist eine recht angenehme Art seine Stage zu rigen. Wenn es interessiert ist hier die Entstehungsgeschichte:

2 Likes

Schaut interessant aus. Die andere Variante ist dann die Hauptflasche an nem gleitenden D-Ring weiter hinten zu haben und die dann nach Stage clippen vorzuschieben. Es darf einem nur nie die Kreativität ausgehen. :sweat_smile:

3 Likes