Danke für die Aufnahme!

Hallo zusammen,
Danke für die Aufnahme in diesem Forum!
Ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich heiße Peter, bin 56 und tauche seit 1989 mit einigen Jahren Pause dazwischen!
Hab angefangen als reiner urlaubstaucher im warmen Wasser! Als ich mir dann mal für untertägige Erkundungen einen ersten trocki angeschafft habe hab ich den dann auch mal zum tauchen ausprobiert! Seitdem tauche ich das ganze Jahr durch! Mit Mono oder D12
Bin padi und ssi mit vielen Specials bis rescue!
Und hab jetzt aktuell den Weg zum sidemount gefunden! Jetzt bin ich dabei, mir das entsprechende Zubehör zusammen zu stellen und das weiter auszuprobieren!

3 Likes

Hi Peter,

vielen Dank für Deine Vorstellung. :smiley: In welcher Gegend und in welchen Gewässern tauchst Du denn ab, also wo ungefähr bist Du denn zuhause?

Viele Grüße,
Martin

1 Like

Ich wohne in Clausthal und tauche hier hauptsächlich in Nordhausen oder in hemmoor!
War aber auch schon mehrfach in der Ostsee tauchen!

2 Likes

Servus und Willkommen hier im Forum!
Danke für Deine nette Vorstellung :smiling_face:

Hallo Martin,
Ich tauche seit meinem Höhlentauchkurs auch fast nur sidemount. Auch im Urlaub in warmen Urlaubsländern tauche ich sidemount. Da reicht eine 80 cf Aluflasche aus. Mit solch einer stimmt die Trimmung.
Stahl geht da nicht da bräuchte ich 2 Tanks und damit auch 2 Atemregler im Urlaub. So reicht einer. Ich tauche das razor 2 Jacket.
Ich kann Dir mal Fotos schicken.
Klaus.jorke@web.de
Ich wohne in Altensteig im Schwarzwald…
Viele Grüße
Klaus

1 Like

Moin Klaus, wohne um die Ecke in Althengstett.
10L Stahl geht auch Mono - es gibt sogar ein paar Bilder im Pool als auch im See von mir damit :slight_smile:

Lg
Roby

#Linksleger :sunglasses:

Hi Klaus,

Vermutlich meinst Du den Peter? :wink: Jedenfalls kann auch ich bestätigen, dass man mit Stahl 10l wunderbar auch Mono tauchen kann. Hab so einen kompletten Fuerteventura Urlaub gemacht. Auch mit dem Razor 2. Irgendwo hier im Forum oder der alten Galerie gibt es auch die Fotos dazu. Kann gelegentlich mal danach schauen.

Viele Grüße nach Altensteig,
Martin

Danke Robert

Schön zu wissen dass eine 10er Stahl auch reicht. Leider habe ich aus Backmountzeiten nur 3x 12 Liter und einmal 15 Liter zur Verfügung. Meine 12er Alu ist für Nitrox und Dekogase ab 50%.
Für die paar Tauchgänge hier in D lege ich mir nicht auch noch extra eine 10er zu.

Bist ja wirklich fast um die Ecke. Euer Bürgermeister war mal mein Chef in Nagold.

Viele Grüße
Klaus Jorke

Bald Ex-Bürgermeister :joy:
Tritt gegen eine Freundin der Familie an - oder umgekehrt :mag::see_no_evil::eyes::ok_hand:

Hallo Elliot und Willkommen, solltest mal wieder nach Hemmoor Fahren, sag bescheid dann können wir da mal zusammen Abtauchen.
Gruß Roland

1 Like

Hi, ich hab im Moment vor, das letzte April Wochenende nach hemmoor zu fahren!
Wenn du dann auch da sein solltest hätte ich jemanden zum fragen!
Unter meinen Tauchkollegen ist nur ein sm-Taucher dabei und der kann im Moment nicht tauchen!
Am nächsten we will ich mal einen tg in ndh machen und das erste mal um Kaltwasser testen!

1 Like

Moin Roland :slight_smile:

Wir haben noch ein Date offen. Und Hemmoor war das Ziel :wink:

Welche Zeiten sind für dich optimal? Muss ja nicht unbedingt zu Rushour am See sein :smiling_face:

Ich bin das letzte April Wochenende auch in Hemmoor :wink:

Hey Dennis schade da bin ich nicht da,ich bin die 1 Maiwoche da.
@Roby rufe dich heute Abend mal an.:blush:

1 Like

Gerne :slight_smile:

Hi Dennis,
Ich hab vor am 28.3. so ab späten Nachmittag in hemmoor zu sein!
Wäre schön wenn wir uns da treffen könnten, ich hab sicher fragen und könnte bestimmt tips zu konfig usw brauchen!
Grüße