Hallo zusammen,
mein Name ist Tom. Ich tauche seit etwa einem Jahr Sidemount. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines
Diamond. Vorher bin ich mit einem Dive Rite Nomad Nachbau/Umbau getaucht. Das Nomad ist ansich schon ein tolles System, allerdings ist das Diamond doch noch stromliniger und lÀsst sich wunderbar tauchen. Auch in Engstellen
Mein Atemgas transportiere ich normalerweise in zwei 80 cft Flaschen und atme aus Apeks Reglern.
Seit einiger Zeit denke ich darĂŒber nach ein eigenes Sidemount System zu bauen, vielleicht auf Basis eines Trinkbeutels oder doch mit eigener Blase. Erste Iddeen schwirren schon in meinem Kopf rum, aber das gehört eher in die Bastel Ecke
Im Juli habe ich an einen Sidemount Kurs von Protec teilgenommen und eigentlich nicht viel neues gelernt.
Ich habe mir, Àhnlich wie Razorista, das Sidemount tauchen selbst beigebracht und bin Anfangs sehr belÀchelt worden.
Ich finde es von daher toll das doch immer mehr Leute sich die Flaschen an die Seite schnallen
Ich tauche im Raum NRW (Duisburg) bin aber auch bei unseren NiederlÀndischen Kollegen (De Beldert, Ostvoornse) unterwegs.
Ich tauche oft mit Razorista und zwei Sidemount Neulinge. Vielleicht kommen in Zukunft noch ein paar Leute dazu.
So, das war es erst mal. Bin mal gespannt wie sich das Forum hier entwickeltâŠ