dbo Stellt sich vor

Hallo zusammen

habe ja schon einiges geschrieben aber mich noch nicht vorgestellt, wie unanständig!

Mein Name ist Daniel komme aus der Schweiz.
Tauchen tue ich seit 2004 Padi OWD, CMAS2*, CMAS3*.
Seit 2009 gehört das Höhlentauchen zum neuen Hobby :wink:
Bis heute habe ich ca. 950 Tauchgänge, merheitlich in den Schweizer Seen.

Seit letztem Jahr bin ich mich mit dem Thema Sidemount am auseinander setzen.
Habe mir einiges angeschaut, bin dann aber beim Sandwich System, so wie es Toddy Wälde von ProTec Sardinia benutzt, hängen geblieben. Ende September bin ich dann auch zu ihm gefahren und haben den Sidemount Cave Kurs gemacht.
Bis heute habe ich 35 SMT gemacht.

So ich denke das ist so das wichtigste über mich.

Wenn jemand noch mehr über mich wissen will, dann einfach fragen wenn ihr die Antwort nicht scheut :grin:

Servus!

Schön, dass Du dabei bist. Wir freuen uns auf Deine Anregungen - waren ja alle bislang wertvoll!

Da sag ich nur - weiter so!

Vlg
Roby. :taucher4:

Hallo Roby

Danke dir. Finde wir haben alle das gleiche Hobby und können viel von einander lernen.

Daniel

1 Like

Servus Daniel,

genau das macht ein Forum aus. Jeder darf seine Gedanken und Ideen einbringen. Und viele hier wünschen und erfreuen sich kleiner Anregungen oder auch den ein oder anderen Tipp, der weiter hilft. Oder auch mal zum Verständnis führt.

In diesem Sinne sind m.E. alle Themen interessant - und freue mich deshalb über jeden Input!

Viele liebe Grüße
Roby.

Hallo Roby

genau das sehe ich auch so!
Wenn ein Forum formen an nimmt wie bei Taucher.net dann habe ich ein Problem damit.
Solange miteinander vernünftig umgegangen wird ist alles bestens!

Und die Themen die einem nicht interessieren nicht lesen und nichts dazu sagen, so einfach ist das. Aber irgend wie klappt das bei vielen leider nicht:-(

Aber bis jetzt sind die umgangsformen hier sehr gut!

Hoffe wir können alle noch das einte oder andere für uns hier aus dem Forum lernen oder übernehmen.

Dann los ins Wasser üben und ausprobieren!

Daniel

Hi,
von mir dann auch nochmal ein „Willkommen im Forum“! :smiley:

Danke Colja.

Hallo Daniel,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum! :smiley:

Wir werden alles dafür tun, dass der Umgang hier im Forum auch nicht nur ansatzweise so wird wie bei TN. So wie im Moment kann das doch glatt bleiben. Nichts ist ätzender als Verbandsgebashe oder in unserem Fall Back-/Sidemountgebashe und die daraus resultierenden Forentrolle.

Viele Grüße,
Martin

Moin Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen ausm Norden gewunken.

Evtuell sieht man sich mal in der Schweiz oder bei Toddy auffe Insel.

Gruß, Kuddel/ Dirk.

Hallo Kuddel

Danke dir!
Ja wäre schön mal jemanden vom Forum zu sehen. Wenn du dich früh genug meldest könne wir sonst mal treffen und zusammen einen Tauchgang machen. Werde anfangs Juni wider bei Toddy sein.

Daniel

Ahoi dbo,

wo bist Du denn in der Schweiz? Ist womöglich gar nicht so weit weg von mir (Süd-schwarzwald)?

Grüße, Olli

Hallo Zusammen,

ein See-Meeting wäre ne dolle Sache. :laughing:

Wie viel Zeit im Vorlauf braucht Ihr? Dann stell ich doch ein Termin mal ein…

Viele liebe Grüße Euer
Roby. :taucher4:

Hey Daniel.

Mai/ Juni iss die Insel geplant!

Wäre doch was wenns klappt sich zu treffen!

Gruß, Kuddel.

Möönsch der Kuddel…soso… Mai/Juni wär auch meine Wunsch-Sardinienzeit… eher Mai, wegen den günstigen Preisen der Vorsaison…
wär eine schöne Aktion, und ich wär gern auch dabei…- aber mal sehn was das nächste Jahr so bringt.

Grüße nach Nord und Süd, Olli

Hallo Olli71
Mein Heim See ist der Thunersee! Mann kann sich aber auch mal bei einer Höhle oder so treffen.

Roby ja wenn ich es so ein zwei Wochen im voraus weiss dann können wir mal was machen.

Kuddel wäre lustig allerdings! Wir treffen am 8.Juni in Gala Conone ein.
Wenn jemand von euch noch dort ist…
Suche für die erste von den beiden Wochen wo wir dort sind eh noch einen Buddy für in die Höhlen;-)

Moin moin,

letzte Mai.-und erste Juniwoche :smiley:

Gruß, Kuddel.

Kuddel ja dann verpassen wir uns ganz knapp:-(