Der neue aus München

Hallo zusammen,

nach über 4 Jahren Backmount und 200TG ist es Zeit, mal was neues zu versuchen.
Das Thema Sidemount war zwar immer wieder mal im Kopf, aber auch doch wieder nicht.

Die letzten Tage hatte ich nun 2x die Möglichkeit Sidemount zu testen und war super skeptisch.
Nach einem „Das fühlt sich irgendwie zu leicht an“ und der ersten Drehung um die eigene Achse unter Wasser, war es dann aber passiert. Ich bin angefixt.

Ich werd mich deswegen wohl in den nächsten Tagen mal auf die Suche nach einem guten Tauchlehrer machen, der mir mal die Grundlagen beibringt.
Da ich dieses Jahr meinen Adv.Nitrox/Deco abgeschlossen habe und mir diese Art tauchen auch wirklich Freude macht, wäre es evtl. sinnvoll, einen TL zu finden, der da Erfahrung hat? (Von wegen: „Mach das anders, mit Stage später funktioniert das so nicht“)
Kann mir da wer im Bereich München evtl. jemanden empfehlen?

Hi :slight_smile:

Vielen lieben Dank für deine Vorstellung und schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast.

Viele Grüße
Roby

Hi,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum natürlich auch von mir. Schön zu lesen, dass Dich Sidemount trotz anfänglicher Skepsis direkt angefixt hat. :wink:

Viele Grüße,
Martin

Hallo,

dann viel Spaß beim Sidemounttauchen.
Bzgl. TL gerne meine Erfahrungen via PM.

Viele Grüße aus München
Michael

Servus ausm Woid
:mosh:

Viel Spaß mit Sidemount.

Ja bei 4 Tanks ist es erst mal ein ganz schön heftiges Gerödel auf´m Boot wenn Du springst. Sofern Du dir das Zeug ins Wasser geben lassen kannst halb so wild.

Viel Erfolg