benutzt jemand von euch die Originalbungees beim Diamond ? Nachdem es mir nicht gelungen ist die 10mm Bungees um die Ventile zu wickeln hab ich ein 6mm Singlebungee genommen. Tauche damit jetzt ein 3/4 Jahr. Ich überlege , doch die Originalvariante mal zu probieren, also ein Bungee pro Seite , hinten verknotet. Sie durchlaufen jeweils einen Karabiner der am Schulter D-Ring (offiziell am kleinen, unteren) eingeclippt wird. Ich würde dann 8 mm probieren und etwas länger. Hat jmd Erfahrung damit ? thx
Im Moment sieht das so aus mit Singlebungee. Buddy hat mich gefilmt, leider sieht man nicht sehr viel. Mache etwas Armgymnastik gerade Hab das Bungee vorhin mal wieder auf Länge überprüft, schien mir etwas zu lang zu sein und habe rechts und links von der Durchführung hinten am Bleisystem einen Knoten ins Seil gemacht ; so bleibts auch gleich lang auf beiden Seiten.
Du machst auf dem Schultergurt unterhalb des D-Rings ein leichtes Bungee (einfach um Harness einen kleinen Bungee Ring knoten). Dieser sollte sich am Harness recht einfach bewegen dürfen.
Deinen Schulter-/Flaschenbungee führst Du einmal da durch und zurück zur hinteren Verknotung. Erledigt.
Die Dicke des Bungee ist zweitrangig. Entscheidend ist, dass die Flasche nahe am Körper sitzt, was sich durch möglichst kurzes Bungee am besten realisieren lässt.