Discourse 3.2 eingespielt

Hallo zusammen,

ich habe heute früh die finale Version von Discourse 3.2 eingespielt. Discourse ist die Forensoftware, die wir seit der Umstellung vor einem guten Jahr verwenden.

In den letzten Wochen kamen über Vorversionen schon die einen oder anderen Funktionen hinzu. Hier eine Zusammenfassung mit Screenshots und auch in Bewegtbild:

Leider ist der Artikel nur auf Englisch verfügbar, aber ich denke dennoch, Ihr könnt da einiges mitnehmen. Ansonsten gerne fragen.

Eine Sache sorgte in den letzten Tagen für Verwirrung: Die neue mobile Ansicht der Chats, wo man nun unten zwischen Kanälen und DMs (direkten Nachrichten) umschalten muss. Das sorgt für eine bessere Übersicht.

Aufgrund einer internen Umstellung in Discourse musste ich aktuell zwei Addons deaktiveren und warte auf Updates. Daher sind im Moment die hinterlegten sozialen Netzwerke nicht in den Benutzerprofilen zu sehen und ebenso kann im Moment der Spendenbutton oben rechts nicht ausgeblendet werden und ist immer sichtbar.

Wie immer, bei Fragen oder Anmerkungen, Feuer frei! :slight_smile:

Viele Grüße,
Martin

1 Like

Gefixt und hier im Forum wieder aktiviert. :slight_smile: