Dive Rite Nomad XT

Moin,

Ich suche die Blase/Wing vom Dive Rite Nomad XT ( spitz zulaufend, V) bisher vergeblich auf dem europäischen Markt. Über Tipps und Angebote würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,

Nik

nur gebraucht auf ebay. sonst wirst aus den usa holen müssen. ist hier einfach kaum vertreten. n paar sachen bekommst bei diveinn (absoluter drecksladen)

Leider… Nutze das Wing im Sandwichstyle seit vielen Jahren. Absolut top.

Drecksladen weil?

Da kriegt man halt oft Dinge die es so in eu nicht gibt leider!

wenn mal was net passt musst es auf deine kosten zurück nach portugal schicken. kundenkontskt war mega unfreundlich. ist ein riesenlager was einfach alles hat, tauchen, segeln, wandern etc pp
kauf bei sowas nicht, aber wenn was nur bei denen erhältlich ist m, spricht nichts dagegen

1 Like

Die Problematik bei Dive,Trade usw. Inn habe ich auch schonmal beim Kauf eines Neos gehabt, da kommen Erinnerungen hoch…

Das eine auf Ebay hab ich auch schon ins Auge gefasst…Allerdings ist es etwas anders, wie das auf dem Foto hier…In der Schweiz, Polen und Frankreich soll es laut Website Händler geben, mal sehen…In UK konnte ich auch noch einiges finden…Dive Rite selber hat das ganze System bei sich garnicht mehr gelistet.

Ich möchte mein Sandwichstyle auch umrüsten und bin nach viel Sucherei auf das Dive Rite Wing gestoßen. Es scheint da ja 2 verschieden Ausführungen von dem Wing zu geben…welches hast du da?

Das ältere stammt von vor 2012, die Aussfläche war weniger robust und der Inflatoransatz etwas anders-gibts die noch?
Ich hatte meines aus England-vor Brexit…

Das ist schonmal gut zu wissen. Die neuere Version ist im Nackenbereich spitz zulaufend ? Also alt mehr Hufeisen und neu eher V-förmig? Ich bin da noch nicht ganz schlau draus geworden.

…Hab gerade nochmal geguckt… Nomad XT Fall 2012

2012 ist das neuere. Die Form ist praktisch gleich.

Teilweise beide unter 2012 gelistet, trotz sichtbaren Unterschied…Das ist der Punkt weshalb ich etwas verwirrt bin…

Untere ist das neue, Inflator mittig. Besser zum komplett entleeren.

Danke dir!

Dieses Wing wird schon lange nicht mehr produziert.
Der Gebrauchtmarkt ist auch sehr dünn.
Ich hatte einmal ein Dive Rite Nomad XPD. Nachdem ich ein XDeep getestet hatte landete es auf der Börse und war nicht zu verkaufen. Nach 5 Wochen im Neuzustand um 190,- Euro verramscht.
In Florida sah ich dieses Wing öfters in Kombination mit einen Rebreather. Wenn du etwas Geduld hast findet sich manchmal was am Gebrauchtmarkt.

Rainer

Ich habe jetzt in Frankreich noch ein Wing bekommen. Ansonsten bieten sie es in Schweden noch als ganzes System an. Über den „Dealer Locator“ von Dive Rite konnte ich noch ein paar Shops finden die auch online verkaufen….Sind wohl alles nurnoch Ausläufer aber vereinzelt doch noch zu finden…
Gruß Niklas

2 Likes