Kapital! 
Hinzu kommt, das Steve ja wohl in der Position ist, das er sich in jedem Shop einfach Equipment aus dem Fundus nehmen kann. Das kann ich nicht. 
Ich versuche für mich ‚die‘ eine einzige Konfig zu finden, mit der ich alles machen kann, wird nichts werden, aber das Ziel ist zumindest richtig.
War keine Kritik und auch mehr für die ‚Mitleser‘ gedacht, nicht direkt an Dich addressiert. 
Wieder: Kapital. Ich habe nur ein komplettes Set, keinen Ersatz. Derzeit besitze ich einen aufgebauten Stage Atemreglersatz über die beiden Sidemount Sätze hinaus. 
Es funktioniert eben sehr gut. 
Ich tauch mit Vorliebe kleine Flaschen, wie die 7er Alus.
Die legt man nicht oft ab.
An beiden Flaschen bleibt genau eine Schlaufe bis zum Boltsnap, aber nicht darüber hinaus.
Mit einem Griff die Flaschen runter lässt sich so mit dem Daumen genau einstellen, wie eng die Schläuche am Hals sitzen müssen.
Ich finds toll!
Empfehle es aber nur vorsichtig weiter, weil es eben etwas sehr persönliches ist. 
Geht wirklich weit über meine Kompetenz. 
Steve denkt wahrscheinlich in anderen Bahnen, als ich mir vorstellen kann. 
Aber grundsätzlich macht er es nicht wesendlich anders als Toddy:
Höhlentauchen: Shorthoses, mit beliebigen Winkeln und Tricks - nichts gegen 110er, er scheint 90er zu nehmen, oder keinen.
Open Water: eine Longhose rechts, links Shorthose und starrer 90 Grad Winkel.
Steve scheint von dem spiegelverkehrt aufgebauten XTX50/100 abgekommen zu sein.
In den neuen Videos sieht man ihn, glaube ich mich zu erinnern, nur noch in der Open Water Konfig. 
Er scheint aber auch oft einfach den Regler so zu nehmen, wie er gerade an der Flasche ist.
Eher GUE, aber ja, ist es, soweit ich weis. 
Ich glaube, da sieht es Steve so ähnlich wie ich:
Warum sollte man für irgendeinen Tauchgang noch anders als mit seinem Razor tauchen ? (er kann eben alles).