Eibsee an der Zugspitze

Falls mal jemand im Eibsee tauchen wollte… Früher wohl gestattet, aber seit mindestens Anfang 2022 laut einem Beitrag in einem anderen Forum laut Aussage Eibsee-Hotel verboten. Dieses Schild unterstützt das leider:

Ansonsten aber echt hübsch hier, auch oder vor allem im Winter:

gilt anscheinend nur für BM Taucher :ok_hand::stuck_out_tongue_winking_eye::muscle:t6:

Das Tauchverbot besteht schon mindestens 20 Jahre wenn nicht noch länger.
Ich hatte das Glück vor einigen Jahren im Rahmen der Wasserwacht da mal tauchen zu dürfen.
War schon Geil.
Gruß Joachim

Hihi genau das hab ich auch zu meiner Frau gesagt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also in dem ergoogelten Thema im TN klang das anders. Taucherlaubnis vorab vom Hotel, wenn man dort übernachtet. Aber dann war das wohl schon lange nicht mehr der Fall.

Dass das toll war, glaub ich gleich! :ok_hand:

Habe oben im ersten Post mal noch ein paar mehr Fotos eingefügt. War echt schön heute dort! :sunglasses::sunny:

Ist auch mal etwas anderes mit dem Eis und niedrigem Wasserstand.

Gut, das mit der Hotelübernachtung mag sein. Das dies möglich war.
Damit habe ich mich als autarker Wohnmobiltaucher nicht wirklich beschäftigt. :innocent:

1 Like

Übernachtung gegen Tauchgenehmigung ist immer so ne Sache… Trotzdem sicherlich auch mal lohnend.

Was mich an Fernsteinsee und Samarangersee erinnert, muss ich endlich mal angehen…

Das ist für den Herbst geplant :+1:
Wenn mein Buddy bis dahin wieder fit ist.

hätte ich auch auf der liste…