Eigenes Wrack gefällig?

Leider zu spät, denn da gab es eines für 300 Pfund auf Facebook, das sich dann jemand anderes geschnappt hat:

Ganz schöner Pott, nah am Ufer (maximal 2 Meilen) und mit 46 bis 54 Meter ja auch noch in erreichbaren Tiefen:

https://wrecksite.eu/wreck.aspx?77354

Darf man als Wrackeigner dann eigentlich auch Leute trauen? :stuck_out_tongue: Und muss das auf der Brücke von dem Wrack passieren oder geht das auch anderswo? :see_no_evil_monkey:

2 Likes

Hab mal biz gestöbert und die Liste mit den Britischen Wracks scheint nicht publiziert zu sein, dh die müsste man anfordern.
Ob du als Eigner dann trauen darfst, weiss ich nicht, aber da gilt glaub auch für Kapitäne, das Recht des jeweiligen Landes.
Zuerst mal müsste man so ein Wrack bekommen. Wie ist das denn bei euch in D geregelt?

Ich habe keine Ahnung… :joy: Hatte mich bislang nicht mit dem Thema befasst.

Eben geschickt bekommen, da ist auch ein Video dabei mit Aufnahmen vom Wrack.

Aber Achtung, Link führt zur BILD. :wink:

ich hatte den Artikel schon vor ein paar Tagen gesehen, war glaub von Taucher.net weiter verbreitet worden, war in einem Britischen Tauchmagazin mit Links zu den Behörden. Hab mich mal durch die Britischen Regulatorien gegraben. In GB gibts verschiedene Typen von Wracks, kaufen kann man nur, was einem privaten gehört und nicht als historisches Gut deklariert ist. Dazu haben sie ganze Gebiete als historisch geschützt definiert, zb die ganze Gegend um Scapa Flow. Leider ist dieses Verzeichnis nicht via Internet abrufbar, sondern vermutlich kann man es entweder anfordern oder muss hin und es einsehen.

1 Like