Ein Grüß Gott aus Wien

Gerne komme ich der Aufforderung nach mich vorzustellen, obwohl ich hier eine Zeit lang nur mitlesen wollte :sunglasses:
Sidemount ist für mich interessant, da ich einen gigantischen Luftverbrauch habe und zwei einzelne Flaschen in den meisten Urlaubsdestinationen leichter zu bekommen sind als ein Doppelpaket. Aber vorerst bin ich noch mit Hollis Ride und Mono15 BM unterwegs, da ich noch auf der Suche nach einem SM-Instruktor im Raum Wien bin.

Ich bin fast 53, habe meinen Tauchschein im Urlaub 2004 in der Türkei gemacht und tauche seit 2011 intensiver (70 TG im letzten Jahr) und auch in heimischen Seen. Technisches Tauchen wäre für mich ein logischer nächster Schritt, sobald ich meine körperliche Fitness den Anforderungen entspricht.

Viele Grüße nach Wien - und ein herzliches Willkommen! :wink2:

Wir freuen uns Dich in unserer Mitte zu finden. Alter, Erfahrung und Geschlecht spielen keine Rolle. Uns verbindet die Lust am Tauchen - ob SM oder BM! Und Deine Motivation zum SMT lese und höre ich hier nicht zum ersten Male! Also: Fühle Dich nicht allein. :wink: Ich hoffe Du hattest schon das ein oder andere geschriebene Wort für Dich mitnehmen können! :lupe:

Natürlich begleiten wir Dich gerne in der SM Entwicklung - aber freuen uns auch gleichermaßen darüber, dass Du uns darin im Blog berichtest. Und sei Dir sicher: WIR ALLE hatten die gleichen Fragen… :lesen:

In diesem Sinne… ran an die Tasten!

Vlg
Roby. :taucher4:

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ein herzliches Willkommen von mir! :smiley:

Halli Hallo nach Wien :wink2:

und viiiielmals sorry, ich habe nun etwas Bauchschmerzen, meine Frau und ich haben heute wohl unseren zweideutigen Tag und mussten herzlich lachen, nicht über dich und auch nicht über Roby aber über diverse Abkürzungen im Satz. :lachen:
Eigentlich sollen, wollen wir ja professionell sein aber manche Sätze waren einfach die perfekte Steilvorlage für zweideutiges :grin:

Aber jetzt wieder ernst!!! :klugscheisser:

Irgendwie sehe ich einen gewissen Boom bzgl. SMT, wo man hinschaut, trifft man auf reges Interesse an dieser Art zu tauchen.
Wenn ich könnte, würde ich gestern damit anfangen, allerdings habe ich noch ein paar kleine Baustellen offen, die noch geflickt werden müssen, der nächste Schritt ist dann jedoch SMT!!!

Freue mich schon darauf, wenn es irgendwann mal ein SMT Forums Treffen gibt, das wird sicher eine Massenveranstaltung :wink:

:taucher4:

Hallo nach Wien!

@Mobby ja, ich musste auch grinsen bei den ABkürzungen!

Das wird hier ja richtig International!
Herzlich Willkomen nach Wien!

Hallo und auch ein herzliches Willkommen im Forum.

Roby hat zwei- und eindeutig ja schon alles gesagt. :wink: Und auch das mit dem Luftverbrauch wird sich noch geben. Jeder hat anfangs etwas mehr gebraucht. Aber auf jeden Fall ein Ansatz, dem Thema zu begegnen und einen Tauchgang voll machen zu können. :smiley:

Viele Grüße,
Martin

Die Abkürzungen habe ich 1:1 aus englischsprachigen Foren übernommen, wollte damit niemandem auf den Schlips treten, [OT]außerdem vermute ich, daß selbst ein guter SM-Instruktor bei 4° Wassertemperatur und entsprechendem Kälteschutz nur mehr Tauchen im Sinn hat :wink: [/OT]
Die Hoffnung daß mein Gasverbrauch in absehbarer Zeit sinkt habe ich aufgegeben, selbst altgediente TL waren erstaunt, wie schnell ich ganz entspannt und fast regungslos, mit null Luft in der Blase, waagrecht im Wasser schwebend mit ruhiger Atmung meine Pulle leersaugen konnte. Deshalb suche ich nach einer (weltweit) praktikablen Möglichkeit meine Tauchgänge zu verlängern.

Hallo Zusammen,

so so so… Zweideutig eindeutig… Tztztztz… Soo geht Ihr mit Abkürzungen um. :wink:

Hauptsache Ihr hattet Freude daran und konntet unsere Posts genießen! Dann haben wir ja alles richtig gemacht.

Viele liebe Grüße
Roby. :taucher4: