Ein Neuer aus Salzburg

Hallo an alle,

Nachdem ich bereits einige Zeit hier sporadisch mitlese, habe ich entschieden auch ein paar Worte zu schreiben.
Ich komme aus Kuchl in der Nähe von Salzburg und tauche seit 5 Jahren. Anfangs hauptsächlich als Urlaubstaucher, in den letzten einundhalb Jahren jedoch auch in den Seen der Umgebung. Wie die meisten habe ich auch mit einem Backmount System tauchen gelernt. Vor zwei Jahren hatte ich das Glück auf einer Tauchbasis in Kroatien, einen SSI Tauchinstruktor kennen zu lernen, mit dem ich meine ersten zwei Sidemount TG gemacht habe. Nach einigen Überlegungen und nach dem ich bei mir ein Interesse fürs Wracktauchen entdeckt habe, entschied ich mich beim Tauchverein in der Nähe ein SM Kurs zu belegen. Seit dem habe ich meine Backmount Jacke nicht mehr angerührt.
Nachdem ich einige Systeme ausprobiert habe, habe ich mich für ein Xdeep Stealth 2.0 Tec System kombiniert mit 80cuft Alu Flaschen entschieden. Als Reglerset habe ich mein Apeks XTX 200 mit einem DST ergänzt und tauche das Set jetzt als SM.
Freue mich auch hier etwas lernen zu dürfen.

LG
Mario

Servus Mario,

willkommen in der Selbsthilfegruppe
:smiley:

Stunni

p.s: Bosna san überbewertet :smiley:

1 Like

Hallo Mario,

Danke für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum :smiley:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

1 Like

Servus Mario,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir sind gespannt auf Deine Berichte, Bilder und Videos :smiley:

Im September gibt es an jener Basis in Kroatien eine SM-Skill- und Optimierungswoche.

Vlg
Roby.

1 Like

He Roby, woher weisstn du des?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ohren und Augen sind über all :smiley:

Herzlich willkommen bei den Normalen :grinning:

1 Like

Herzlich willkommen auch von mir! :smiley:

1 Like