Ein neuer

Hallole,

ich Grüße euch. Ich hab durch Zufall diese Seite gefunden als ich nach Sidemounttauchen gegoogelt habe. Als Vorsatz für dieses Jahr hab ich mir mal vorgenommen das Sidemounttauchen zu erlernen, sprich hab noch keinen Kurs und auch noch keine spezielle SM-Ausrüstung.
Ich habe auch keine Hintergründe wie Höhlentauchen oder ähnliches, möchte das erst mal nur just for fun ausprobieren und dann schau mer weiter.
Kurz zu meiner Person, bin 37 und wohne im Großraum Stuttgart. Ich hab 2011 das Tauchen angefangen und mach grad meinen letzten Kurs zum SSI Master Diver.

Grüßle Kuni

Servus Kuni,

und herzlich willkommen im Forum. Freut uns sehr das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich denke du bist hier sehr gut aufgehoben und wir werden dir den nötigen Input geben, damit du deine Vorsatz für dieses Jahr auf jeden Fall erfüllen kannst. Wir sind natürlich dann gespannt wie deine Entwicklung in diesem Bereich verlaufe wird.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen immer raus damit, hier beisst keiner, ausser du willst es. :grin:

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Tauchen.

Cheers Chris :nerd_face:

Hallo Kuni,

nein, beissen wollen wir Dich nicht. Aber Dich mit dem tollen Gefühl des Sidemountens infizieren… :laughing:

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne am kommenden Samstag (12.01.2013) an einem Sidemount-Workshop
teilnehmen. Ist ja nicht sooo weit weg von Dir. Schau mal im Blog oder bei Events/Ausbildung rein… :lupe:

Wir freuen uns, dass Du uns „ganz zufällig“ gefunden hast - ich hoffe, dass wir uns bald auch mal persönlich kennen lernen!

Vlg
Roby. :taucher4:

Hallo ihr zwei,

danke für die freundliche Begrüßung.
@Roby: Den Workshop hab ich bei FB und auf eurer Homepage ja schon gesehen. Wenn das auch was für absolute SM Greenhorns ist, werd ich mir das sogar überlegen und durch den Umstand, das ich in der Nähe von Sifi arbeite ist es wirklich nicht sooo weit weg.

Wegen dem beissen mach ich mir keine Sorgen :grinning:

Gruß Kuni

Edit: Hab mir grad mal den Beitrag im Blog durchgelesen und hab mich doch glatt bei FB mal angemeldet, hört sich interessant an.

Hallo Kuni,
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Gruß,
Colja

1 Like

Hallole,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :smiley: Auch ich bin Sidemount-Anfänger, insofern keine Bange! :wink:

Das Event richtet sich genau an diese Zielgruppe: Leute, die sich unverbindlich informieren wollen, was Sidemount-Tauchen ist. Vorkenntnisse bis vielleicht das grundsätzliche Interesse und ein paar Videos im Netz angeschaut werden keine benötigt.

Viele Grüße,
Martin

1 Like