Entdecker der Unterwelt - Unterwegs mit einem Höhlentaucher

Den 47-minütigen Film hat mir ein (noch) nicht Sidemounttauchender empfohlen.

Höhlenforscher Salvatore Busche träumt davon, in der Wimsener Höhle auf der Schwäbischen Alb eine trockene Höhlenhalle zu finden. SWR-Reporter Claus Hanischdörfer und Unterwasserkameramann Oliver Schöll begleiten den Extremtaucher im Alltag sowie bei seinen Vorbereitungen und Tauchgängen. 2017 erleidet der Arzt einen Schlaganfall, will aber an seinem Traum festhalten, die faszinierende Unterwelt zu erkunden.

Das ist ja mehr oder weniger bei mir um’s Eck. Direkt mal weiterlaufen lassen, den Film hab ich also selbst nicht gesehen. :wink:

Die Doku habe ich gesehen… kann auch gut empfehlen… geht aber eher um die Person als um die Höhle…
:taucher1: :ok_hand:

Oli ist gerade mit Max in Indien gewesen.

Bin durch. Hab mich unterhalten gefühlt, gute Reportage. Und war doch einiges auch vom Tauchen und der Höhle zu sehen. Fand die Anteile so grad richtig für die Art der Sendung.

Da musste man ja echt bis zum Ende warten, bis nicht mehr nur vom „Kamerateam“ die Rede war und die beiden auch mal was sagen durften. :wink:

grad bei zappeln noch mehr Infos über Salvatore: