Erbamen, der Hesse kommt

Servus zusammen,

ich heiße Marc, bin Course Director bei ProTec und bekenne mich hiermit schuldig. :klugscheisser: Schuldig, dass ich mich nicht schon vor langer Zeit hier registriert habe, obwohl ich regelmäßig die Beiträge hier lese. :lesen:
Sidemount tauche ich mittlerweile seit knapp 4 oder 5 Jahren und war seitdem genau 1x Backmount im Wasser (Rebreather ausgenommen). Sidemount stellt für mich die Zukunft des modernen Tauchens dar. Daher bilden wir schon seit geraumer Zeit kaum noch BM aus. Selbst den OWD bieten wir wenn überhaupt nur als Kombi an. Aber in der Regel überzeugen wir alle Schüler von den Vorteilen des Sidemount.

In diesem Sinne, allzeit gute Luft.

Hallo Marc,

herzlich Willkommen! Diese Art der „Schuldigkeit“ sei Dir verziehen :smiley:

Dann lass mal von Deinen Erfahrungen, Deinem Liebslingstauch-System und Deinen beliebtesten Tauchspots hören und lesen…

Vlg
Roby.

Ich persönlich tauche am liebsten das Stealth. Bin jetzt aber kein Stealth Jünger, sondern sehe auch die Vorteile anderer Systeme. Ich glaube, es gibt heutzutage keine schlechten Systeme mehr auf dem Markt. Es gibt nur Systeme, mit denen man besser bzw. nicht so gut klar kommt.

Besten Tauchspots: Cenoten und Sipadan

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Besser spät als nie, freut mich sehr, dass Du Dich angemeldet hast. :smiley:

Viele Grüße aus Australien,
Martin