Hallo Michael,
Hm okay. Und Du warst zwischenzeitlich vermutlich auch nicht beim Optiker oder hast eine Lesebrille mit bekannter Stärke im Einsatz? Wobei, Du sagst ja, dass sich seit Anschaffung der Klebelinsen Deine Augen weiter verändert haben…
Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee. Habe nur keine Lesebrille, könnte mir aber im Supermarkt mal eine mitnehmen. Zumindest in USA/Frankreich (dort hab ich die halt mal gesehen) kostet so ein Ding ja kleiner 10 €.
Der Witz ist ja nur, dass ich über Wasser keine Probleme habe. Es ist vielleicht ganz wenig unscharf auf normale Entfernung, egal ob Buch, Ebookreader, Smartphone…, aber nicht ansatzweise störend. Das ist unter Wasser was ganz anderes.
Leider nicht. Ist nicht ums Eck von Stuttgart aus der Starnberger See. Lieben Dank aber für das Angebot.
Ich hab denen gestern geschrieben und es kam heute früh direkt eine Antwort:
Good morning,
not knowing your situation, it is difficult to understand your needs. We can recommend Hydrotac +1.50 https://amzn.to/3VMGg2Y to be applied inside the mask, their function is the same in both prescription goggles and diving masks.
To be sure of your purchase you can ask your optician.
If necessary the +1.75 grade is also available, the +1.25 grade is discontinued
at your disposal,
Giulia,
Staff OPTX Europe
Naja, warum frage ich wohl den Hersteller? Der Optiker will mir natürlich seine deutlich teurere Rundumsorgloslösung verkaufen.
Da bin ich eben der Meinung/Hoffnung, dass ich diese nicht brauche. Habe daher nochmal nachgefragt bei Giulia. 
Spannend ist, dass die +1.25 anscheinend nicht mehr produziert wird. Ich kann diese aber beim Hersteller auf der Webseite und auch bei Amazon kaufen. Naja, vielleicht Restbestände, von denen die Giulia nichts weiß…