Falschen Prüf-Aufkleber versiegeln?

Moin zusammen.

Mir ist bei einer Flasche der „Prüf-Aufkleber“ (Dekra-Plakette) abgegangen. Ohne Prüfbericht, welchen ich ungern mitführen möchte, könnte es nun Probleme beim Füllen geben… Der Shop hat bereits den Prüfer informiert und angefragt, ob dieser einen neuen Aufkleber zuschicken kann - ist ja über die Seriennummer & Protokoll nachweisbar. Antwort steht aus.

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr einen transparenten Schutzlack (oder ähnliches) empfehlen, den ich über den Aufkleber auftragen kann? (muss ja auf Metall/Lack und Kunstoff halten)

Hatte das früher mal auf einen Tank (hat der TÜV gemacht), aber nicht nachgefragt, was verwendet wurde. Hat sehr gut gehalten.

Beste Grüße & vielen Dank
Jan

Ich hatte an meiner Hot dipped das gleiche Problem!

Hab das tüv Siegel dann am Hals (direkt an Übergang zum Ventil) geklebt mit nem Streifen wasserfesten durchsichtigen Klebeband einmal drum rum.
Seitdem hält es bombenfest , kann gern ein Foto machen.

2 Likes

Ah, sehr gute Idee! Vielen Dank.

Hast du dafür spezielles Klebeband verwendet welches du empfiehlst, oder tut es auch ein breiteres Tesa?

Liebe Grüße
Jan

…neuer Aufkleber wartet bereits im Shop auf mich. War wohl kein Problem für den Prüfer…

1 Like

Das hat tatsächlich der Typ vom Shop gemacht! Is wohl ein wasserfestes. Welches genau weiß ich leider nicht!

1 Like

…alles klar, vielen Dank!

3 Likes