Hallo Seitliche
Weiss jeman ob es ein Spray gibt welches Edding auf meinen Fins haltbarer macht
Mein homy hat sich an meinen flossen ausgetobt
geiler Sch…
ich hab mich schon gewundert nach deinem insta post, wie lange das wohl halten mag (hoffentlich lange - fingers crossed) - aber nein, ich habe noch nichts gutes gefunden. habe nen smiley drauf und muss den regelmäßig nachmalen.
Falls jemand ne zĂĽndende Idee hat - her damit!
Das Kunstwerk sollte dringend geschĂĽtzt werden
hab mir klarlack zum sprayen von edding geholt
unbedingt berichten.
ich hoffe, du kannst es so konservieren
Ja, Klarlack müsste ja eigentlich gehen. Aber ist der entsprechend flexibel und blättert bei der ständigen Verformung der Flossen nicht schnell wieder ab? Dann würde es ggf ja sogar noch schneller richtig übel aussehen.
mir fällt nicht besseres ein.
Ich denke ein Klarlack wird nicht funktionieren. Das Zeug ist, wenn es trocken ist, viel zu spröde und wird dann Abfallen. Im übrigen ist es essenziell vor dem Lackieren eine saubere oberfläche zu haben, dass der Lack dann überhaupt gescheit hält. Sprich Vorbereitung mit Fettlöser wie bspw. Isopropanol und dann ist die Zeichnung wohl weg. Was vielleicht funktionien könnte wäre die Verwendung von einem Gummilack mit dem die Zeichnung erstellt wird. Der Lack bleibt halt flexibel wenn er trocken ist. Gibt Lacke speziell für Schlauchboote. Müsste man Mal testen wie wiederstandsfähig das ist.
Am besten man erfreut sich an der Vergänglichkeit der Bamalung und Gestalt neu wenn nicht mehr ansehnlich.
Tolles Design - bei mir hält irgendwie nur Dreck an den RK3s - besonders Jetty-Impregnierung…
Mir fällt nur klares Flüssiglatex ein, aber zum Eintauchen bräucht man sicher einige Liter.
Dann wäre die Frage, wie es mit Haftung und Abriebfestigkeit aussieht - besonders, wenn man das Fußfach innen nicht beschichten will - Übergang.
Ich vermute, es gibt auch eine UV-Lack-Lösung - wie flexibel die allerdings ist - keine Ahnung.
GrĂĽĂźe vom Majo
Es gibt flexible Beschichtungen, z.B. auf PU Basis. Zu finden im Pool- und Teichbau oder eben Aquasure, wobei das nicht ohne weiteres spritzfähig ist und die Oberfläche glänzt. Ist die Oberfläche irgendwann durchgescheuert, sieht es wahrscheinlich nicht besser aus… ohne Beschichtung, mit Kampfspuren hat das mit Sicherheit Stil
@nicyobov mega…
Ich hatte von so einer Sprühfarbe bei Faze gelesen, die auf Fins halten soll, bestellt und meine RK3 damit geil angesprüht und wie hier schon berichtet worden ist: Blättert ab Nun will ich die bei Zeiten mal abkärchern, damit die Farbe wieder abgeht. Zum Tauchen benutze ich momentan eh meine Hollies
I have to congratulate you!
they are beautiful
Unfortunately, as far as I know, there are no products, paints or anything else, that can protect the work of art
my father and brother have a car body shop
on plastic and etc, a fixative must be applied to make the paint stick
on rubber, there isn’t much
At the time I had written my initials with a marker, but I had to constantly touch them up
it didn’t go much better with the stickers, which came off after a while, and in any case you also have to take into account various rubbing
I apologize for my bad english
Das sieht sehr schick aus!
Hat schonmal jemand versucht, ein Motiv auf die Flossen tätowieren zu lassen? Was für Erfahrungen gibt es ggf. damit?
das wird nicht funktionbieren. denn es gint ja keine zellanlagerung
Ich habe zugegebenermaĂźen null Ahnung von Tattoos. Allerdings scheint es Ăśbungsobjekte aus Gummi zu geben, die ohne Zellen auskommen. Darauf scheint es trotz Biegen zu halten:
Daher habe ich beim Thema Flossen in diese Richtung ĂĽberlegt. Erfahrungsberichte habe ich dazu allerdings noch nicht gefunden.
ist halt viel dĂĽnner und: Hautfarbe
denke dunkle flossen und helle farbe wird nix,
aber werde es einfach probieren
Wie lange das hier wohl hält? Jedenfalls in der Tat eine passende Beschriftung für Guides.
Gefunden hier.