Wie man wie ich finde ziemlich elegant sein Spool aufwickelt, ohne sich irgendwann darin komplett einzuwickeln und wie ein Geschenk unter’m Weihnachtsbaum auszuschauen. (So passiert meiner Zufallstauchpartnerin jetzt auf Krk beim Sprung ins Wasser.)
Instagram Account wird benötigt, ansonsten über einen Anonymen Reels Viewer unter Zuhilfenahme des Instagram Accountnamens dive_into.life schauen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Methode? Mich würd’s interessieren, denn ich hab da wenig Ideen, da ich von der Reel (nicht die von Instagram ) Fraktion bin.
ähnlich, hab aber irgendwo gelernt dass der BS dann von innen nach Aussen ins reel geklippt werden soll… aber vergessen warum glaube dass er sich sorum schwerer selbstaushaken kann… ?gibts eigentlich ne Erklärung warum die Boje nicht mit dem BS fest vertäut ist? Ausser dass ich alle Teile einzeln verwenden kann?
Bei mir permanent verbunden (da ohnehin gemeinsam verstaut); tauch keine Höhlen und wüsste nicht wofür ich Boje/Spool separat benötigen würde - und selbst wenn, könnt ichs dann immer noch trennen.
Bei der Variante im Video sollte der Karabiner so weit eingewickelt werden, dass er nicht über der Spule hängt. Weniger Spielraum sich z.B. beim Sprung ins Wasser doch noch los zu reißen
same same here. hab letztens noch mit (surprise) einem GUE Taucher drüber gesprochen und ihn gefragt, warum genau er sich die extra Arbeit macht und die beiden Teile erst im Wasser verbindet. Dann kam genau das Argument, „wenn ich mal in ein Wrack / Höhle will…“
und ich habe genau das gleich geantwortet: dann baust es dann halt auseinander!
mal davon abgesehen, dass man ja eher nicht zufällig und unerwartet in ein Wrack oder eine Höhle taucht und dementsprechend eh mehr(ere) Spools / Reels dabei hat