Finimeter für Sidemount

Servus liebe SMF Kommune.
Da mir gestern vorm TG noch rechtzeitig aufgefallen ist, dass mir (in dem Jahr das 3te) Fini flöten ging, hier die Frage ob ihr auch so nen Verschleiß habt.
Diemal wars n originoool Hollis.
Ja, ich weis:

  • a Finger weg von dem Ami Schrott
  • b Pass besser auf dein Equipment auf
  • c werden alle vom selben Italiener zusammengenagelt.

Soll ich mir n paar billige holen oder im Vertrauen auf das blaue H doch wieder n paar Euro mehr anlegen? N Halcyon hab ich auch schon kleingekriegt…

Beim Hollis und Halcyon war lustigerweise das selbe Problem: die Anzeige stieg nicht proportional. Mit Klopfen ruckte es immer n paar Bar weiter. und irgend n Salz ist im Display, obwohl
a die Regler nie geflutet wurden und
b ja keine Verbindung von Druckseite zu Anzeigeseite besteht…

Wärs interessant n paar hochwertige Finis zu organisieren wo das SMF Logo drauf ist? :slight_smile:

Ich habe relativ günstige von Polaris dran. Gibt es als fertige ,Stage Finimeter" für ~50€ mit Schlauch. Inzwischen würde ich sie einzeln kaufen und dazu smooth pro Schläuche… die halten bei mir bisher am längsten

3 Finis in 8 Tagen. Respekt…

Ich hab neben einem ganzen Fini Fuhrpark aktuell für Sidemount (ohne Stages) zwei hübsche schwarze Razor Finis („das kleine Schwarze“ :domina: ) im Einsatz. Gegen gelabelte Finis hätte ich aber natürlich nix einzuwenden.

Ich hab eher Probleme, dass mir die Swivels und/oder Schläuche immer lecken. Auch aktuell perlt bei einem wieder die Luft fein raus. Da hätte ich endlich gerne was Nachhaltiges. Oder einen Hinweis, ich ich nachhaltig mit dem Zeug umgehen sollte.

Polaris hab ich auch schon durch. War auch nicht viel schlechter :jump:

auch made in Italy :slight_smile:

Polaris, Halcyon, Scubapro, alles gelabelte Finis aus der gleichen italienischen Firma, Name fällt mir grad nicht ein.

Hollis kenne ich nicht. Gemäss Fotos wette ich, dass es das gleiche Fini ist, auch gelabelt.

ja,schaun verdächtig nach dem Hersteller aus:

https://www.termoindustria.it/pressure-gauges

@Alubuddel hatte schon mal danach gefragt…

@Futuro was hast du verschraubt?

Exakt. Ich habe die SK Line SPG aus dem Link. Für mich wichtig:

  • Keine Schutzhülle
  • Null bar bei 9 Uhr
  • Rote Reserve 0-50 bar. Ansonsten keine Markierungen
  • Skala 400 bar
  • Flach
  • Kein Mineralglas (weil nicht flach)

Die Dinger sind qualitativ schlecht, so wie alle mir bekannten Finis. Regelmässig mit zuverlässigem Manometer abgleichen und häufig wegwerfen.

na prima. genau die wollt ich bei TI anfrage, ab welcher Charge die bedrucken…
gibt ja anscheinend nichts nachhaltigeres auf diesem Planeten …

andere Erfahrungen?

grafik

du meinst die hier?

nicht SK line sondern 2K Line?

Ja, die würden mir auch passen. Erstens passen die auch in die meisten BM Plastikhalter. Und mir wurde von nem Techniker gesteckt, dass 400bar Finis besser sind, da sie die Mechanik dahinter mehr schonen. Gerüchteweise…

Ja, Verschreiber, sorry

1 „Gefällt mir“