Hi !
Ich hab jetzt 10 Sidemount Tauchgänge hingekriegt, wird eigentlich immer besser.
Flaschen liegen ok, aber noch nicht perfekt. müssen hinten noch 10 cm runter.
Ich tauche mit x-deep. Soll ich die Haltepunkte von der Mittelplatte wegrücken (sind zur Zeit 5 cm von der Mitte weg) oder die Untere Leine verlängern (5cm).
Ich häng mal ein Bild an…
es ist zwar erstmal verlockend an den eckigen Haltepunkten die Flaschen einzuhängen, jedoch sind sie primär für die Tasche „Pouch“ gedacht.
Wenn Du die Flaschen in D-Ringe am Bauchgurt einhängst, kommen sie automatisch hinten etwas runter.
Ob diese D-Ringe fest oder beweglich (sliding) sein sollen, ist dann eine andere Diskussion
das sind 10er Stahlflaschen richtig? dann sind die D Ringe wo du jetzt angeklippt hast gar nicht verkehrt…
ich würde allgemein das gesamte Wing tiefer setzen. Du trägst e noch ziemlich BM Style.
das Xdeep manual hat ne prima Anleitung drin wie man es aufsetzt. Runter auf die Hüfte zum Körperdrehpunkt…
die DRinge würde ich dann noch etwas zusammensetzen.
mit ausgestreckten Armen sollten die Daumen gerade noch in den unteren D Ringen einrasten können.
Dann noch das Bungee etwas verkürzen dass der Flaschenhals etwas mehr unter die Achseln rutscht, und dann weiter her mit Bilderchen.
Aber sieht dosch schon annehmbar aus… Weiter so
Ich denke das Wing gehört gesamt etwas tiefer. Die Länge der Bungees beträgt 35 cm. Dann sind die Flaschen unter den Achseln. Diesbezüglich gibt es gute Videos im Youtube.
würde die flaschen clips weiter runtersetzen, damit kommen die valves weiter hoch. 35 cm bungee länge so vorzuschreiben halte ich für falsch. kommt halt auf den umfang der person an. im dem fall hätte meine frau mit 48kg und 160 die gleiche länge wie ich 179 mit 110kg. die sollten son lange seine dass du sie rausziehen kannst und zu deiner brust legen.
du musst halt an deinem trimm arbeiten. ist noch eher backmount tauchen mit SM gear. oberkörper runter, bein hoch. spannung auf die arschbacken
Hi, den Flaschenboden nicht weiter absenken. Der hängt schon in der richtigen Höhe. Und wie bereits gesagt: Stahlflaschen kannst Du hinten ruhig dort einhängen.
Die Flasche muss vorne hoch - auf Achselhöhe. Sehe ich auch so, dass Du die Bungees vorne kürzen solltest. Wenn Du allerdings das Tankband höher nimmst, entfernt sich das Flaschenventil weiter von Deiner Achsel nach unten weg. Am Ende soll die Flasche ja parallel zu und eng an Deinem Körper verlaufen. Viel Erfolg!