Servus,
aus aktuellem Anlass, da ein Buddy von mir die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen darf / muss:
Hat jemand Erfahrung mit Bootys wenn 3 Zehen fehlen?
Dem Buddy wurden wegen einer Sepsis die 3 klenien Zehen inkl. Mittelfussknochen abgenommen.
Tanzen, Verletzung, nicht gemerkt, Diabetiker, schneller Verlauf, 3 Zehen abgestorben. amputiert, der Rest konnte gerettet werden. noch…Alles innerhalb ner Woche…
Daher wird er mords in seinen Bootys schlackern, wenn er wieder ins Wasser geht. Kennt wer Tricks? Umnähen, oder ne Prothese, die man da anschnallen oder überzieeh kann?
Er macht nur SportTG, also Neopren und in der kalten Zeit nen Whites Fusion Trocki mit angesetzen Socken…
Den Sportsgeist in allen Ehren, aber gebt der Sache erst einmal Zeit zum Heilen.
Ich bin kein Mediziner, gehe aber davon aus, dass er für den Alltag eine Prothese benötigten und bekommen wird.
Ja, ausheilen auf jeden Fall.
Aber eine Prothese eher nicht.
So etwas wird i.d.R mit einem „Spezialschuh“ gemacht, damit man den Fuß wieder gerade Abrollen kann.
Aber auch der wird erst angepasst, wenn alles verheilt ist.
Schöne Gedanken kann und soll er sich auch machen, positiv in die Zukunft zu sehen ist wichtig. Ich würde mir nur keinen Kopf über „ungelegte Eier“ machen, das kann leider auch ins Gegenteil umschlagen.
ja, aber ich war schon mit nem Einbeinigem Trockitauchen und kenn einen der mit so nem HightecTerminatorbein via Gardenaverschluss am Hüftknochen noch Schnorcheln geht und Mopped fährt. Überleben is alles, und wenn ich ihn zum SM bekehren muss…
Drei Zehen und ein Teil des Fußes zu verlieren ist für den Betroffenen zweifelsfrei sehr schlimm.
Aber es muss das „normale“ Leben nicht über Maß einschränken.
Und das Tauchen schon gar nicht.
Beim „Handicap Diving“ habe ich da schon ganz andere Fälle gesehen.