Forumstreffen 22.+23.06.2024 - Geiseltalsee

Hallo zusammen,

wir haben mal einen Termin für den 22.+23.06.2024 im Kalender für ein Forumstreffen vorgemerkt.

Dauer: 22.+23.06.2024 - mit Übernachtung.

Mit dem Basisinhaber Heiko werden wir ein spezielles Angebot ausarbeiten.

Wer hat Lust, Zeit und Interesse?

Homepage der Tauchbasis

Übernachtungsmöglichkeiten

Entweder im von der Tauchbasis betriebenen Bauernhof in Ferienwohnungen in ca. 5km Entfernung, Shuttleservice wäre noch abzuklären:

Oder auf dem Campingplatz direkt an der Tauchbasis (u.a. im „Campingfass“ möglich):

Verpflegung

Wir klären, ob man zu Mittag an der Basis grillen kann. Die Ferienwohnungen können Frühstücksmöglichkeit und Abendessen beinhalten. Ich denke, hier wäre es vorab interessant zu wissen, wie so die generelle Mehrheitsmeinung ist, eventuell wollen wir ja nicht nur gemeinsam abtauchen.

Tauchereinstieg

A propos Tauchen, der Tauchereinstieg ist von der Basis fußläufig zu erreichen, das Equipment kriegen die Taucher mit einem ausgeräumten Kastenwagen direkt von der Basis hingefahren. Am roten X gibt es Aufrödentische und, je nach Wetter, kriegt man da sicherlich auch ein Pavillonzelt hingestellt:

Tiefenkarte:

Der untere linke Zipfel ist derzeit freigegeben. Dort befindet sich auf der Halbinsel darüber auch die Tauchbasis. Schnell können 30 Meter erreicht werden, etwas abgelegen auch mal 50 Meter.

Generell

Wie oben geschrieben klären wir mit Heiko noch dies und das ab und werden ein entsprechendes Gruppenangebot ausarbeiten. Daher wäre es nicht sinnvoll, wenn jemand schon einzeln bucht. Aber gut zu wissen, ob und welches Interesse besteht. Dazu gerne hier im Beitrag auf „Dabei“, „Interessiert“ und „Nicht dabei“ klicken und als Antwort gerne auch eine Präferenz zum Campingplatz oder FeWo da lassen. Und gerne Themen, Fragen, Hinweise aufbringen, die hier noch nicht angesprochen wurden. :slight_smile:

2 Likes

Hier ein kleiner Teaser zum Divecenter…

2 Likes

Und hier eine Tiefenkarte des Geiseltalsees:

Der untere linke Zipfel ist derzeit freigegeben. Dort befindet sich auf der Halbinsel darüber auch die Tauchbasis. Schnell können 30 Meter erreicht werden, etwas abgelegen auch mal 50 Meter.

Wenn die oben mal den Bereich bis über 80 Meter freigeben, wo derzeit noch Bergbaurecht ist, dann freuen sich vermutlich die Tekkis aus ganz Deutschland. :wink:

Ist das der im Osten bei Merseburg?
Gruß Roland

Hi Roland,

Jepp genau, Merseburg ist direkt daneben, das alles ist ein wenig südlich von Halle.

Im ersten Beitrag kannst Du (könnt Ihr alle) auf „Karte anzeigen“ klicken. Leider steht die Funktion noch aus, die einem die Entfernung vom eigenen Wohnort (falls im Profil hinterlegt) anzeigt. Ich hoffe, das kommt irgendwann noch. :wink:

Wenn man mal auf die Deutschlandkarte guckt - zentraler geht es kaum. Auch daher die Idee, das dort zu machen.

Viele Grüße,
Martin

1 Like

Danke Martin,da bin ich auf jedenfall dabei.Und mit WoWa kann man da ja auch Campen.

2 Likes

So, hier nun noch ein paar weitere Infos. Werde dies dann auch direkt oben im im ersten Beitrag ergänzen, dass niemand suchen muss:

Homepage der Tauchbasis

Übernachtungsmöglichkeiten

Entweder im von der Tauchbasis betriebenen Bauernhof in Ferienwohnungen in ca. 5km Entfernung, Shuttleservice wäre noch abzuklären:

Oder auf dem Campingplatz direkt an der Tauchbasis (u.a. im „Campingfass“ möglich):

Verpflegung

Wir klären, ob man zu Mittag an der Basis grillen kann. Die Ferienwohnungen können Frühstücksmöglichkeit und Abendessen beinhalten. Ich denke, hier wäre es vorab interessant zu wissen, wie so die generelle Mehrheitsmeinung ist, eventuell wollen wir ja nicht nur gemeinsam abtauchen.

Tauchereinstieg

A propos Tauchen, der Tauchereinstieg ist von der Basis fußläufig zu erreichen, das Equipment kriegen die Taucher mit einem ausgeräumten Kastenwagen direkt von der Basis hingefahren. Am roten X gibt es Aufrödentische und, je nach Wetter, kriegt man da sicherlich auch ein Pavillonzelt hingestellt:

Generell

Wie schon erwähnt, wir klären mit Heiko noch dies und das ab und werden ein entsprechendes Gruppenangebot ausarbeiten. Daher wäre es nicht sinnvoll, wenn jemand schon einzeln bucht. Aber gut zu wissen, ob und welches Interesse besteht. Dazu gerne im ersten Beitrag auf „Dabei“, „Interessiert“ und „Nicht dabei“ klicken und als Antwort gerne auch eine Präferenz zum Campingplatz oder FeWo da lassen. Und gerne Themen, Fragen, Hinweise aufbringen, die hier noch nicht angesprochen wurden. :slight_smile:

1 Like

fast schon obszön wie ders alte Jahr in seiner Pfütze ausklingen lässt…

1 Like

Hi,
ich hätte da wohl Interesse zu kommen.
Darf ich meine Backmount tauchende Freundin mitbringen?

Gruß
Michael

1 Like

Na klar! Sidemount ist keine Religion sondern ein Werkzeug. Und naja, missionieren können wir sie dann ja auch. :stuck_out_tongue:

Das hat sie schon befürchtet … :sweat_smile:

ich hätt da das eine oder andere kleine Schwarze… kann ja mal ausversehen und unverbindlich reinschlübbern… :winkclassic:

Vielleicht fallen bei mir auch noch die verfügbaren Systeme (alles unauffällig und edel in mattschwarz) von der Kleiderstange in die Tauchwanne… :winkclassic2:

so 2 bis 3 musse schon abkönnen… gleichzeitig :princess:

Na jedenfalls war Stunni am Freitag aufmerksam, was Heiko (das ist der Kollege unten rechts) so gepostet hat. :wink:

Ziemlich laut war’s auf der Standparty, aber es kam rüber, dass wir ihn und Anja besuchen wollen. :slight_smile:

Hab ich alles schon probiert, sie will aber nicht :frowning:

Don’t press. :wink:

Und hey, auf dem Foto oben sind es auch 50/50 Sidemount- und Backmounttaucher. Daher kein Erscheinungs- oder Nichterscheinungsgrund. :+1:

man wird dadurch zum besseren Küsser. Kanns gernma beweisen…

Hey,

würde gern vorbei kommen mit Übernachtung, könnte auch bei Bedarf noch jemanden auf der Strecke aus Startrichtung Rostock miteinladen. Freue mich schon euch alle mal live zu sehen.

Was kann die Basis füllen? Nur Luft oder gibts da auch bisschen EANx?

Würde eine Anreise am Freitag vorziehen…Samstag/ Sonntag tauchen und dann Sonntag entspannt zurück fahren…

Gruß

1 Like

Hey Inch…
Heiko hat derzeit keine techn. Gase an der Basis, also mitbringen und Handpumpen :slight_smile:

Werde mit 1 oder 2 Rabauken auch bereits Freitag Mittag / Nachmittag antrudeln, da könn mer ja schon ein bisschen einfeuchten.