Forumstreffen 9./10.5.2026 - Hunsfels

Hallo zusammen,

nach der Umfrage haben wir nun einen Termin für unser Forentreffen:

Wann: Samstag/Sonntag 9./10.05.2026
Wo: Kalkbruchsee Hunsfels bei Stromberg

In der Umfrage hatte der 11./12. April „gewonnen“, aber wie sich bei einem Anruf vor Ort in dieser Woche herausgestellt hat, haben sie im April nur an einem Tag am Wochenende offen, sodass wir auf das Datum mit den zweitmeisten Stimmen ausweichen mussten.

Der besseren Übersicht halber hier gerne eintragen, v.a. bei Teilnahme und „vielleicht“. Als Kommentar hier unter den Beitrag gerne schreiben, ob Ihr beide oder einen Tag kommt.

Die Termine zur Anmeldung werden ca. am 10. April auf der Homepage freigeschaltet:

Es soll sich dann einfach jeder selbst anmelden.

Selbst wenn noch ein zwei Taucher kurzfristig und damit zu spät zum Anmelden mit dazu kämen hat man uns zugesagt, da etwas machen zu können. Wir kontaktieren die Betreiber dann per Mail.

Danke an Ralf (@Fog2000) für den Einsatz. Er möchte sich dann auch noch um den Campingplatz kümmern.

Viele Grüße

2 Likes

Bin dabei und werd am Fels übernachten mit dem Camper, wenn auch wer mit dem Camper kommt :slight_smile:

1 Like

Hab auch vor mit dem Camper zu kommen :+1:

1 Like

Das ist leider mein Arbeitswochenende :frowning:

1 Like

Mal sehen ob wir das am Fels Uebernachten irgendwie hinkriegen.

Ich hab Bierzeltgarnituren, Eis, Bier, und alkoholfreie Getraenke dabei.

Ich wuerde am Samstag ein paar Spareribs grillen…bin Metzger.

bitte bei Interesse im Forum anmelden.

Vegetarier kann ich leider nicht mit abdecken.

Gruesse

Ralf

4 Likes

Spareribs?!

Ja bitte!!! :heart_eyes::grimacing:

2 Likes

Also da wäre ich auch dabei :grin:

1 Like

Wir werden auch mit dem Camper aufschlagen :partying_face:. Bier etc. natürlich auch im Gepäck :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Mist, da komme ich gerade (Samstagabend) vom Tauchurlaub in Ägypten zurück. Deshalb klappt es bei mir leider nicht… :grimacing:

1 Like

Falls jemand mit dem Rebi kommt, bitte den alten Atemkalk nicht in den See kippen.

https://www.instagram.com/p/DUyIfaCjV_H/

Ey wie kommt man auf solche Ideen? :roll_eyes:

1 Like

Den Link kann ich nicht öffnen, ich müsste mich einloggen, aber wie?
Was spricht dagegen, den Atemkalk ins Wasser zu werfen? Das machen doch alle.

3 Likes

Dann google einfach mal. Atemkalk ist nicht nur einfach Kalk, sondern enthaelt auch andere Stoffe

Ich kopier mal was rein:

Atemkalk ist aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung als gefährlicher Abfall einzustufen. Der Stoff kann nach Abfallschlüsselnummer 180106* – darunter fallen verschiedene Chemikalien und Stoffe mit gefährlichen Eigenschaften – entsorgt werden. Aber auch eine Entsorgung gemäß der stoffspezifischen Abfallschlüssel AS 150202* und AS 160506* ist möglich. Die Wahl des passenden Abfallschlüssels ist dabei von unterschiedlichen Faktoren – beispielsweise der zu entsorgenden Menge

Klingt nicht so als ob man es einfach mal in einen See schmeist…

Gruesse

Fog

Gottseidank hab ich mit sowas nix im Hut…

3 Likes

@Fog2000 vielleicht hat turbo ja sowas wie schwarzen Humor entwickelt…

aus gegebenem Anlass, vuelleicht ja facebook?.. und dann noch annem Einstieg…

1 Like

Evtl. klappt es bei mir am Samstag, dass ich mal vorbei schaue.

So nebenbei…Ich hatte vor 2 Jahren in Hunsfels mal eine Flosse verloren.

Ihr werdet verwundert den Kopf schuetteln aber es geht…irgendwie.

Ich hab die Tauchbasis dann angeschrieben und konnte die Flosse dann 14 Tage spaeter einfach wieder abholen:)

2 Likes

Kann ich nur bestätigen. Mein Buddy hat seine Gopro mit Lampe auf 50m verloren.

2 Tage später wurde sie gefunden und die Basis hat sie Ihm zugeschickt.

2 Likes

Da gibt’s auch einen Campingplatz.

https://maps.app.goo.gl/xFHw1gbBuUApLS2E7?g_st=ac

7 min braucht man da.

Meint ihr wirklich, man kann direkt dort am See campen? Ich werde mit dem Wohnwagen kommen. Hat schon jemand bei der Basis nachgefragt?

Man kann über Nacht am See stehen wenn man autark ist! Toiletten wären vor Ort! So die Aussage des Betreibers :slight_smile:

3 Likes

Wir haben auch schon dort übernachtet. Musst halt autark sein, da kein Strom angeboten wird. Bekommst einen Schlüssel fürs Tor damit du abends auch raus ins Dorf kommst…

2 Likes

Ok Ich habe eine Feuerschale und genug Holz dabei,

3 Satz Garnituren, Grill für die Spareribs.und eine kleine Box für Musik…

aber vielleicht hat j noch jemand was besseres. Genug Eis und Kühlbox für kalte Getränke sollten wir ja zusammen kriegen:)

FOG