Hallo zusammen,
habe hier mal 2 Sachen, die man sich mal anschauen kann, wenn es mal nicht ins Wasser geht.
Zum einen das Buch „Side Mount Profiles“ von Brian Kakuk und Jill Heinerth.
Es ist zwar schon etwas älter aber immer noch interessant und informativ, da auch diverse Systeme vorgestellt werden und generelle Tipps zum Sidemount zu finden sind.
Das Cover
Hier die Widmung, die ich bekommen habe, da ich es direkt bei den beiden bestellt habe!

Die Rückseite
Interessant finde ich in dem Buch die Passage in der Taucher wie Jakub Rehacek (Besitzer von Golem Gear), Wes Skiles, Jill Heinerth, Steve Bogaerts, Lamar Hires oder auch Brian Kakuk über die von ihnen verwendeten Systeme und die daran vorneommen Umbauten und ähnliches sprechen.
Da ich nicht weiß, ob es o.k. wäre auch Bilder vom Inhalt hier zu veröffentlichen, lasse ich das vorerst mal sein.
Aber für Fragen stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung!
Dann habe ich noch die Blu-Ray-Disc „Blue Holes - Tauchen im Labyrinth“ hier liegen.
Hier geht es leider weniger um das Thema Sidemount selbst, aber den im Film durchgeführten Tauchgängen sind doch das ein oder andere System zu sehen.
Zu dem sind auch Taucher wie „Wes C. Skiles“ darin zu sehen.
An sonsten dreht es sich in dem Bericht eher um Archäologie, was ich selbst allerdings auch interessant finde.
Auch hier stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung!
Gruß,
Colja